Daten aus der COC in den Fahrzeugschein übernehmen ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    nach dem Einbau der nicht eintragungspflichtigen AHK hatte ich gesehen, dass keine Änhängelast und Stützlast im Fahrzeugschein steht.

    Euramobil hat mir die COC für das Fahrzeug zukommen lassen , wo Stütz- und Anhängelast eingetragen ist.

    Muss ich den Fahrzeugschein ändern lassen, oder reicht es die COC im Fahrzeug zu haben ?


    Ich hätte einfach die Zulassungsstelle gefragt, muss dafür aber leider in die "Lost City" Lüdenscheid (Keine Autobahnbrücke, Ämter gehackt,...)

    Dort gibt es auf unbestimmte Zeit keine Termine. Ohne Termin, keinen Zutritt.

    Gruß Ralf

  • oder reicht es die COC im Fahrzeug zu haben

    die COC sowie auch der KFZ-Brief / neu Zulassungsbescheinigung Teil II, haben in Fahrzeug
    nichts verloren, da Eigentumsnachweis.
    Ob die Fahrzeugpapiere geändert werden müssen, sollte Dir auch der TÜV / DEKRA sagen können.
    Oder bei einer beliebigen Kfz.-Zulassungsstelle telefonisch nachfragen.
    Warum nicht per e-mail bei der Zulassungsstelle nachfragen und bis die Antwort da ist,
    eine Kopie der e-mail mitführen?

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Das glaube ich nicht. Es müssen ja auch nicht alle Reifengrößen, die in der COC stehen im Fahrzeugschein stehen.
    Als ich mein Wohnmobil gekauft habe standen nur die Stüzlast und Anhängelast 750kg ohne Bremse im Schein. Der ist durch mehrere TÜVs gekommen.
    Hatte ich so auch noch nie gesehen und habe alles bei der Ummeldung in den Schein eintragen lassen.

    Artus Die COC dient doch nicht als Eigentumsnachweis, im Auto würde ich sie auch nicht lassen wenn es nicht sein muss.

    Grüße
    Carsten

  • War bei der Dekra

    Prüfer 1 gefragt: Er persönlich würde nur die COC mitführen und sonst nichts machen. Soll aber Prüfer 2 fragen

    Prüfer 2: Maße und Gewichte müssen im Schein stehen . Also Bescheinigung für 72€ ausstellen lassen und demnächst irgendwann zum SV Amt.

    Hat aber auch nachgeschaut, ob durch die DPF Nachrüstung in 2013, die Zuglast in der COC von 2006 nicht eingeschränkt wurde.

    Wäre Nr 2 besser mal im Urlaub gewesen :)