zugluft oberhalb der türen

  • moin aus hamburg .

    da wir auch mal an kälteren tagen fahren .

    ist es mir aufgefallen , das zwischen türrahmen und a- säule .

    ein wenig zugluft rein kommt .

    dichtungen sehen gut aus -

    hat jemand ne idee das zubeheben .?

    mein vater hat das in 70erj wohl auch mal gehabt bei ein pkw.

    soviel ich das noch weis (ich war 8j oder so)hat er den türrahmen irgendwie gebogen zur a- säule -


    gruss michi

  • Hi Michi, schau mal hier gehts auch um Zugluft ab ca 7.30 min.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab die Zusatzgummis bei mir rein geklebt alles super, davor hatte ich gedacht ich hab löcher in den Türen und bei starkem Wind konnte ich durch das Türgummi gucken.

    Viel Erfolg dabei


    kurt

  • Hallo Michi,

    Die Erinnerung an deinen Vater ist richtig: Man drückt auch heute noch den Fensterrahmen mit heruntergefahrener Scheibe und geöffneter Tür gegen das Fahrzeug.

    So hat es meine Werkstatt gemacht. Seitdem ist die Tür dicht!

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß

    Clemens

  • moin

    das mit dem gummi ist ne gute idee , aber welches und woher ????

    mit dem türrahmen biegen wäre auch meine nächste sache . ich habe nur nach über 50j keine ahnung was mein alter da gemacht hat .

    er war ein super handwerker hatte immer ne idee , ich behaupte ich stehe kurz mit den was er konnte dahinter .

    ich würde jetzt die tür in den ersten fanghaken zumachen ,

    dann oben an der tür den abstand messen zur a- säule .

    dann einen holzbalken -dachlatte mit irgenwas einpacken , damit es keine schäden gibt .

    dann in der mitte der tür ansetzten und dann gegen den türrahmen nach innen drücken (vorsichtig natürlich ),

    das wäre jetzt meine idee .

    kann man das so machen oder ne andere idee ?

    vielen dank erstmal

  • Aber Türrahmen bei runtergelassenem Fenster oben ein paar mm reinziehen, kann schon mal nicht schaden. Türe aufmachen, abspriessen und kräftig, trotzdem mit Gefühl nach innen ziehen. Kräftig, weil du mit streicheln da nichts erreichst.

    Zumindest bei meinem 230er hat das was gebracht, dauerhaft.