Hohlschraube Diesel-Rücklauf

  • Hallo Zusammen!

    Bin neu hier und man möge mir Anfängerfehler verzeihen.

    Ich bin im Hinterland Spaniens gestrandet und bräuchte mal alle Infos zur Hohlschraube des Diesel-Rücklauf. OE-Nr.,Vermaßung etc. damit ich hier auf die Suche gehen kann. Mein 280er 2,5D ist Bj. 1989 / Motorcode 8144.67

    Danke im Voraus

  • Hohlschraube im Injektor ist abgerissen. Der Versuch eines "Mechanikers" den Rest auszudrehen endete in einem kaputten Gewinde. Jetzt muss ich eine neue Einspritzdüse besorgen und brauche eben auch neue Hohlschrauben!

  • Moin,

    hier ein paar OE-Nummern von Hohlschrauben, 11904011, 10181711, 7303136.
    Ob die an den E-Ventilen verbaute dabei ist, weiß ich nicht genau, da ich die nicht gefunden habe, sorry.
    Soll eventuell in Gruppentab. 10229 dargestellt sein, weiß ich nicht genau, welche ich nicht finden kann.
    Aus dem Bauch heraus, würde ich meinen, die Maße sind 8x1, ca 25mm lang.
    in der Regel sollten die SW 10/11 Schrauben 8x1, SW 13/14 10x1 sein, An VEP und K-Filter sinds mMn größere.

    Gruss Emil

  • Danke Emil für deine Antwort. Mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln bin ich auf ein Schraubenmaß von M6x1,0x13 gekommen!? Könnte ich da richtig liegen?