COC Dokument Ducato Bus H2L2 Bj. 2009

  • Hallo,

    hat jemand ein COC Dokument von einem Ducato Bus Baujahr 2009 8 Sitzplätze, H2L2, 2,3l 120PS, 6-Gang Schaltgetriebe?

    Ich möchte gerne wissen was da drin steht? Reifengrößen, zulässige Gesamtgewicht usw.

    Bei meiner Neuerwerbung die schon durch viele Hände gegangen ist war rein garnichts dabei, ich habe keine Unterlagen zum Fahrzeug und bin neugierig, das neuausstellen bei Fiat kostet wohl mindestens 120€ und weis nicht ob sich das lohnt für ein Stück Papier das ich vermutlich nie brauche?
    Beste Grüße Diaba

  • Wer ist denn der Hersteller? Bei mir ist der Hersteller Westfalia und davon ist auch das COC Dokument. Dann gibt’s noch Unterschiede ob heavy (oder war’s Maxi?) oder light also 3300kg oder 3500kg

    Grüße
    Carsten

  • Hallo Carsten, danke für deine Antwort,

    mein zGG ist 3300kg, dann wohl light, meine Fahrgestellnummer fängt mit ZFA250 an und ich denke das ist Fiat? Sieht alles original nach Fiat aus, kein Aufbau?
    Fiat war bei einer Anfrage nach den zulässigen Reifengrößen nicht kooperativ und verwiesen mich nur auf eurococ

  • Ja, du kannst das coc, speziel für dein Fahrzeug bei Fiat in der Homologation beantragen und mit 120€ bist du sicherlich dabei, aber du brauchst es auch für den Wiederverkauf !

  • Jede technische Prüfstelle hat Zugriff darauf. Vielleicht gibt dir jemand freundlicherweise die gewünschte Information.

    Natürlich benötigst du das COC nicht für den Wiederverkauf.

  • Das COC wird speziell für dein Auto ausgestellt- mit deiner Fahrgestellnummer ! Sicherlich hat eine Prüfstelle Zugang zu verschiedene technischen Daten, aber ausstellen kann das COC nur Fiat !

    Ja , zum Verkauf brauchst du es nicht zwingend, sollte aber schon vorhanden sein !

  • Du musst dich an den Hersteller wenden der in deinem Fahrzeugschein steht. Welcher steht da unter D.1?
    Wie gesagt, bei mir hat Fiat gar nix gemacht, weil der Hersteller Westfalia ist.

    Grüße
    Carsten

  • Hallo Diana,

    Geh zu einer TÜV-Prüfstelle und zeige den Kfz-Schein Deines Womo.

    Die haben alle CoC-Unterlagen und können Dir eine entsprechende CoC-Kopie ausdrucken.

    So hab ich es seinerzeit gemacht. Hat nichts gekostet.

    Viele Grüße aus der Ortenau

    jupo

  • Wir haben auch kein COC-Papier .

    Das gab es damals erst später .Wurde alles über Einzelabnahme gemacht.

    Mit Brief u. Schein hat man doch alles .Da kann der TÜV doch nachforschen.Zusätzlich die ALU-Plakette auf dem Querträger. Und erklären was man haben möchte.

    Oder habt ihr einen Wagen ohne Papiere gekauft ? Seltsam.....

    Gruß M

  • Hallo,

    vielen Dank für die vielen Antworten, meine Anfrage bei Stellantis/Fiat hier in Berlin welche Reifen zulässig sind wurde mit ich solle mich eurococ wenden und ein coc kaufen - hab schon keine Lust mehr auf den Bus/Fiat


    Es ist kein WoMo sondern ein Mehrzweckfahrzeug mit 8 Sitzplätzen, ich dachte das ist so original von Fiat, wusste nicht das die Sitze von jemand anderem als Fiat sind?


    Gruß Diana

  • Brief und Fahrzeugschein hab ich - jedoch nichts weiters, 2-3 alte Tüv Berichte ein paar Dutzend Werkstatt Rechnungen aber keine technischen Daten was, kejne Inspektionsheft wo z.B. Serviceintervalle drin stehen noch Handbuch mit Füllmengen - bin ja auch nicht ganz blöde, in der RepRom zu nennen BMW Motorrädern steht irgendwie alles drin was man braucht