Vakkuumpumpe Dichtung

  • Guten Morgen,

    an meinem 244 2,8 JTD . Bj. 2004 soll die Vakuumpumpe erneuert werden. Ich habe jetzt 2 Dichtungen gefunden und auch bestellt. 1 ist aus Moosgummi (500310543), die andere ist aus Metallblech 504072342.

    Kann mir jemand sagen, ob beide verbaut werden müssen oder nur die aus Moosgummi. Falls beide eingebaut werden sollen, kommt das Metallblech direkt auf die Vakuumpumpe , darauf die Moosdichtung oder umgekehrt? Ich hoffe, ich habe mir verständlich ausgedrückt.

    Noch allen einen schönen Sonntag.

    Mounty

  • Hallo

    da hilft nur die alte Pumpe ausbauen und nachschauen was verbaut ist, wahrscheinlich ist nur eine Dichtung verbaut. Im Eper steht unter 500310543 – NEUE DICHTUNG MIT ANDERER BOHRUNG (DAT 15.05.2001).

    Gruß

    Wir haben erst ausgelernt, wenn alle Finger gleich lang sind

  • Guten Morgen,

    an meinem 244 2,8 JTD . Bj. 2004 soll die Vakuumpumpe erneuert werden. Ich habe jetzt 2 Dichtungen gefunden und auch bestellt. 1 ist aus Moosgummi (500310543), die andere ist aus Metallblech 504072342.

    Kann mir jemand sagen, ob beide verbaut werden müssen oder nur die aus Moosgummi. Falls beide eingebaut werden sollen, kommt das Metallblech direkt auf die Vakuumpumpe , darauf die Moosdichtung oder umgekehrt? Ich hoffe, ich habe mir verständlich ausgedrückt.

    Noch allen einen schönen Sonntag.

    Mounty

    Moin,

    ich kenne nur eine Dichtung aus 0,5mm starkem Dichtungspapier, eine Ausführung mit runden Löchern, andere Ausführung mit dreieckigen Löchern am Ducato 280 / 290 2,5TD.
    Ob die Größe gleich ist, weiß ich nicht.
    Welche Teilenummer hat denn die Stahldichtung ??

    Gruss Emil

  • Moin Emil,

    die Stahldichtung hat 504072342. Die graue Moosdichtung hat 4 Löcher sowie 2 weitere Ausbuchtungen. Die müssen vor der Monatge entfernt werden.

    Gruß Mounty