Eine Blöde Frage! Was sind das für zwei Dinger da, die da verbaut sind?
Kennst das jemand?
Eine Blöde Frage! Was sind das für zwei Dinger da, die da verbaut sind?
Kennst das jemand?
Hi, oberer Hebel sieht nach Tempomat aus. Unterer Hebel ist ein Choke Hebel. Dann müsste das aber ein Benziner sein. Oder ein Vorbesitzer hat da irgendeine andere nette Spielerei drangetüdelt.
Gruß Seb
Tach
Oben erkenne ich nix
aber darunter ist das "Standgas" bewirkt eine Drehzahlerhöhung indem der Gaszug gezogen wird ,merkt man eigentlich auch am Gasfuß.Das ist keine Gemischanreicherung
Wenn man den Zündschlüssel dreht, macht er keine Mucks!
Tach
Wirklich keinen Mucks ? nicht ein feines Klack und die Lichter werden dunkeler?
Da hängt wohl der MS50 dran. Lass ihn Dir nicht abschwatzen. Unbezahlbar…
Gruß Jerome
Danke für die vielen Antworten!
Auf einen Tempomaten wäre ich nie gekommen! Muss ich gleich ausprobieren. Bei erreichter Geschw. auf "memo" drücken, rauf schneller - runter langsamer, off - aus ... oder?
Standgaseinsteller: Für was hat man den nachgerüstet?
Der Anlasser macht keine Mucks! Allerdings hat der Vorbesitzer gemeint, dass wenn er drauf geschlagen hat, ging er wieder. Kann aber auch sein, dass das Zufall war.
Weil wenn ich überdrehe, macht er mal nix - und dann wieder geht er ganz normal.
Hi,
der " Choke " war eine Starthilfe bei den alten Saugdieseln. Kann man mit etwas Gas beim Starten auch simulieren.
Der Anlasser macht keine Mucks! Allerdings hat der Vorbesitzer gemeint, dass wenn er drauf geschlagen hat, ging er wieder. Kann aber auch sein, dass das Zufall war.
Fiat krankheit. , Anlasser revidieren oder tauschen
Hi,
der " Choke " war eine Starthilfe bei den alten Saugdieseln. Kann man mit etwas Gas beim Starten auch simulieren.
Es ist ein 1,9l TD ... also nix mit Choker!
Es ist ein 1,9l TD ... also nix mit Choker!
Der 1,9 td hat dieses kabel für die zündvorverstellung an der pumpe , im prinzip doch ein choke
Aber Daten wurden keine hinterlegt somit kann man raten ,
Aber ein 1,9 td hat 82 ps und nicht 75
Der 1,9 td hat dieses kabel für die zündvorverstellung an der pumpe , im prinzip doch ein choke
Aber Daten wurden keine hinterlegt somit kann man raten ,
Aber ein 1,9 td hat 82 ps und nicht 75
Ja jetzt weiß ich das auch. Beim erstellen des Threads habe ich das noch nicht gewusst, und die Überschrift kann ich nicht mehr ändern.
Wo kauft ihr eure Ersatzteile ein?
Wenn ich bei z.B. bei AutoDoc "Ducato I Kastenwagen" eingebe, passen dann die Teile zu meinem 290'er
Ich will nicht jetzt die Kühler, Starter, Glühkerzen und Heizungsventil bestellen, und dann passt nix zusammen
Wohnmobile sind in HSN TSN ausgenullt.
Ich suche meine Teile dann, ich habe zwar einen anderen Motor, aber im Prinzip gleicher Vorgang, wie folgt.
Bei Deinem:
Ducato 290 (Ducato ll müßte das sein, denn Ducato I ist der 280), Bj. 93, TD 1,9l, 82PS, Ausführung Pritsche. Darüber solltest Du Dein Fahrzeug und die entsprechenden Teile finden. Evtl. gibt es bzgl der Ausführung der Hinterachse noch Unterschiede, ob Drehstabfederung oder Blattfeder…
Gruß Jerome
Gib es eine Anleitung für den Tausche des Kühlerthermostaten?
Da meiner auch recht leicht warm wird, will ich jetzt folgendes tauschen!
Kühler neu, Thermostat auf 80°C tauschen, Umbau auf Kühler - Handschaltung!
Kühler tausche sollte kein Problem sein
Umbau auf Kühler - Handschaltung habe ich schon was gefunden
Thermostat tauschen: Wo liegt das genau?
https://www.auto-doc.it/ridex/13643714
Das ist ein kompletter block beim 1,9 td , musst dir für deinem Motorcode den passenden suchen , könnte der sein
Was für Temperaturschalter für die Lüfter sind original verbaut? Öffnen die auch bei 80°C oder später?
Sollte man da diese auch tauschen?
Ja jetzt weiß ich das auch. Beim erstellen des Threads habe ich das noch nicht gewusst, und die Überschrift kann ich nicht mehr ändern.
Vielleicht erbarmt sich ja ein Admin wenn du ihn fragst 😉
Gruß Markus
Je nach modell irgendwo bei 87 erste stufe. 97 zweiter ,
Manuell zu schalten machen oder zusammenschliessen das bei der ersten stufe schon beide laufen