Schrauben für die ESP

  • Moin.

    Kann mir evtl jemand sagen wo ich die 4 Schrauben für die ESP herbekomme. das sind die 4 Schrauben mit Torxkopf die unten die platte halten wo die Hochdruckleitungen angeschraubt sind

    Danke im Vorraus

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Moin,

    müssen das die Originalschrauben sein?

    Ansonsten werden doch im Fachhandel jede Menge Schrauben mit allen möglichen Köpfen, Längen, Gewinden und Qualitäten angeboten.

  • Moin,

    müssen das die Originalschrauben sein?

    Ansonsten werden doch im Fachhandel jede Menge Schrauben mit allen möglichen Köpfen, Längen, Gewinden und Qualitäten angeboten.

    Ist jetzt zwar OT aber...

    Bei uns hat gerade der letzte Laden, bei dem man wirklich fast alles an Schrauben bekam, dicht gemacht.

    Ebenso auch ein super sortierter Sanitärfachhandel, bei dem man auch noch z.B alles an Dichtungen und Innenteile von Armaturen einzeln bekam.

    Mit dem haben wir vor 30 Jahren gebaut.

    Hoffentlich gibt es solche Läden noch bei Euch in der Gegend.

    Es ist langsam wirklich traurig, dass so alt eingesessene Firmen zu machen müssen.

    Und im Internet rennst du auch nicht mal eben mit einem Muster hin und kaufst das dann. ;(

  • Es ist langsam wirklich traurig, dass so alt eingesessene Firmen zu machen müssen.

    Das ist richtig... und das nur weil es in den meisten Fällen keinen Nachfolger gibt... ich habe zur Zeit auch das Problem dass ich meine Firma gerne jemanden übergeben würde... aber nix, kein Interesse da kommt noch nicht mal die Frage nach den Kosten...

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Ja, das kommt noch dazu. Wo soll das noch hingehen?

    Ich denke aber auch, dass der Fachhandel einen Laden und Personal finanziern muss, was ihn dann gegenüber den einschlägigen Internetshops nicht konkurrenzfähig macht.

    Alles Online wird nicht bzw. oft nicht gut funktionieren.

    Aber es ist ja in Mode gekommen 5 Dinge zu bestellen und 4 davon wieder Retore zu schicken.

    So verlagert sich alles auf Logistik Unternehmen.

    Wie gut, dass ich schon ein gewisses Alter habe und nicht mehr alles mitbekommen werde.

    So jetzt aber genug OT

  • Du kannst Gans normale Inbusschrauben nehmen. Die sind nicht wirklich kritisch und 8.8 an Festigkeit reicht locker aus, um den Verteilerkörper fest ans Pumpengehäuse zu bekommen.

  • Wenn ich mich nicht täusche müssten es 6x60 sein.

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht