Software auslesen mittels multiecuscan Raum München

  • Hallo Bob,

    Du erwartest wirklich das einer sich erbarmt Deine Software auszulesen? Bevor man solche Fragen stellt, sollte man sich doch mal im Forum wenigstens vorstellen, Ich zb. habe MES auf dem Laptop, aber warum sollte ich es tun, Du gibst weder etwas von Dir preis , verlangst aber das es andere tun. Ein Forum besteht aus geben und nehmen.

    Ich bin raus.

  • Bernd NRW

    Und deshalb antworte ich auf solche Beiträge nicht mehr.

    Früher hat man sich gegenseitig geholfen, eine Hand wäscht die andere. Heute wollen die meisten nur noch haben.

    Bin auch raus

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Hallo;

    Ich bin immer schon raus wenn im Profil nur ein blauer Balken erscheint...:haha:haha

    So long :wink:wink

    War ich früher auch. Aber ich glaube, hier aufgrund eigener Meckerei über diese Erscheinung, gelernt zu haben, dass Neulinge zunächst immer "einen blauen Balken haben" bis die Admins alles überprüft und danach freigeschaltet haben. Das dauert halt einige Zeit.

    Trotzdem ist der Einstieg des TE sehr unglücklich geraten; kann passieren, wenn man das Forum zufällig über Gockel gefunden und sich dann nicht erstmal mit den allgemeinen Gegebenheiten befasst hat, was zugegebenermaßen nicht in ein paar Minuten zu erledigen ist.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Nur, daß er schon seit 03. September 2022 dabei ist!

    Sein zweiter Beitrag hier zu lesen ist, und sonst nix!

    Ah so. Hatte ich nicht genau genug hingesehen. Wieso hat er dann noch den blauen Balken?

    Ich kenne es so, daß bei einem aufgenommenen Mitglied dann sowas steht wie "er hat sein Profil blockiert" oder so.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Wenn "Bob der Camper" mal um Ulm wäre, kein Problem.

    Manche Einstellung von Forumsmitgliedern verstehe ich nicht ganz.

    1. Vielleicht hat er bisher keine Probleme mit seinem Ducato gehabt.

    2. Ich lebe nach dem Grundsatz, Tue Gutes und dir wird gutes wiederfahren.

    3. Wenn ich hier in Italien die Hilfsbereitschaft mitbekomme, mit welcher Leidenschaft die das machen. Unglaublich. Ohne Geld!!! Bei uns wird immer nur noch nach "Geld" bzw. "was kannst Du für mich machen" gehandelt. Traurig

    Das hier ist doch ein Hilfe Forum, oder!

    Das verschenkte Glück kommt tausendfach zurück.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Manche Einstellung von Forumsmitgliedern verstehe ich nicht ganz!

    Welche meinst du denn?

    Was meinst du denn wie vielen ich schon per PN. geholfen habe.

    Glück zurück , na ja so 1% , das sind meine Erfahrungen

    Nichts für ungut Jens aber mal kurz vorbeischauen und eine Frage

    stellen und nie wieder auftauchen?

    Am Anfang meiner Karriere 8) hier im Forum, hatt das noch Spass gemacht was zu schreiben.

    Ich bin der Meinung ohne Gegenüber zu Wissen wo der Anonyme

    überhaupt wohnt und ohne Vorstellung gibts kaum Symphatiesanten

    Und Raum München ist groß gewählt dort wohnt mein Schwiegersohn.

    Am Ende wird das hier eh dicht gemacht, leider weil wie immer wirds zerrissen.

    Frdl. Grüße an Jens

  • Naja nicht jeder weiß alles und weiß sich immer gleich zu benehmen. Da müssen WIR halt Verständnis zeigen.!! Wir sind die Ruhe, ob die Erwartungshaltung wirklich so ist das sofort eine Antwort kommen muss, weiß ich auch nicht. Aber wenn ich eine Frage Stelle freue ich mich auch auf eine schnelle Antwort, innerhalb von 2 Café's🤣 bekomme. Bei mir war es ja neulich auch der Tip einfach den Lüftermotor an der Truma um 180 Grad drehen, aber am Freitag früh in Reggio Calabria bleiben bei 12 Grad Mittagstemperatur nicht viele Optionen. Also Lüftermotor um 180 Grad gedreht und es funktioniert wieder alles.

    Wir sollten einfach alle wieder etwas zusammen rücken und unser Wissen teilen. Das macht dann eine starke Gemeinschaft 😀

    So jetzt können wir den Threat schließen.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Hallo, wer im Münchner Raum kann mir bitte an meinem Ducato 250 3l, 158 PS, Bj 2008 einmal die Software auslesen. Ich möchte wissen, ob der Tempomat aktiv gesetzt ist oder nicht.

    Danke

    Mal zurück zum Thema.....

    Warum besorgst Du dir nicht die Software "MultiEcuScan" wie von Dir gewünscht?
    Gibt es doch alles für wenig Geld!

    Ich war ebenfalls kurz vor dieser Entscheidung gestanden und hätte Hilfe zum Ducato incl. MultiEcuScan benötigt. Nach langer Recherche hier im Forum war für mich Klar, das ich mir diese für mein Fahrzeug besorge.

    Denn, es gibt hier im Forum einige gute Berichte die die Vorgehensweise beschreiben.

    Gruß Klaus

  • Sorry, ich kann einige Kommentare hier nicht verstehen. Ich habe eine einfache Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt zwei drei gute Antworten, danke dafür. Es ist doch nicht relevant wieviel Kommentare oder Beiträge ich hier schon geschrieben habe, nur um einfach höflich behandelt zu werden.

    Ich habe kein vollständiges Profil, und? Ich habe da nichts blockiert oder ähnlich wie auch vermutet. Blauer Balken sagt mir nichts.

    Ihr seid die Profis hier seit Jahren.

    Wird hier jeder erst gescannt bevor man eine Antwort gibt. Was sind denn die Kriterien! Davon steht nichts in den Forenregeln.

    Und ja, ich möchte und werde hier nicht all zu viel von mir persönlich offenlegen. Was ist dran denn verkehrt. Wenn ich nach Hilfe im Raum München frage, ist es doch nicht von Bedeutung wo ich wohne, oder?

    Manche posten alle Bilder ihres Fahrzeuges und Wohnadresse dazu und jammern dann rum, wenn irgendwann der Parkplatz plötzlich leer ist.

    Es kann jeder Stolz auf das sein was er besitzt oder geschaffen hat und damit auch umgehen wie er will. Wir haben Meinungsfreiheit und leben im digitalen Zeitalter.

    Da regt sich auch ein Schreiber auf über eine, wir glaubt, schnell erwartet Antwort, woraus schließt die Person das. Mutmaßungen und unqualifizierte Meinungsbildung. Ja, er hat es selbst gesagt, er hatte lieber still sein sollen, wäre sicher besser gewesen.

    Wenn geschrieben wird "... nicht jeder weiß sich immer gleich zu benehmen..." dann ist das schon beleidigend, wobei der Rest der Beiträge dieser Person von Vernunft und Hifsbereitschaft zeugen.

    Schade auch, dass man hier als "etwas" bezeichnet wird "Ich schau mir (wie viele) einfach sein Profil an.
    Dann weis man mit was man es zu tun hat."

    Klären Sie mich doch bitte mal auf, mit "was" Sie glauben, es hier zu tun zu haben, ich lerne gern dazu.


    Wenn ich helfen kann, dann werde ich das auch tun. Ich habe meinen Ducato seit 2 Jahren und kümmere mich aktuell im viele mechanische Dinge, deshalb die Frage nach dem Auslesen der Software, da ich mich damit weniger auskenne. Für mich ist klar, daß man sich da auch revanchiert, mit einem Kaffee oder Bierchen, was auch immer.

    Die hier im Forum behandelten Themen haben mir ehrlich schon viel geholfen. Danke dafür. Bis jetzt habe ich jedoch kein Thema, wo ich etwas Neues zum Veröffentlichen beizutragen hätte. Das Forum ist technisch sehr hilfreich und es wurde schon sehr viel behandelt und diskutiert. Warum sollte ich dann sinnloses blabla posten.

    Lange Weile und eventuell zu wenig soziale Kontakte im richtigen Leben habe ich definitiv nicht.

    Hatte insgeheim gehofft, Hilfe eventuell noch am WE zu bekommen, da eine Tour ansteht und meine Werkstatt, wo der Wagen Anfang der Woche auch wegen einer Reparatur war, es nicht machen konnte oder wollte.

    Und jetzt können all die Nörgler, Besserwisser, Ermahner, Fingerheber nochmal loslegen. Macht euch keine Sorgen, ich werde euch nicht mehr mit Fragen belästigen. Bleibt bitte unter Euch und lästert weiter über andere ab, passt schon so. Zeit scheint Ihr ja genug zu haben.

    Ehrliches Danke an Klaus, ja ich habe mir Multiecuscan usw. schon bestellt. Sollte kommende Woche ankommen.

    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe, ich habe die farbigen Adapter und AlfaOBD l und bin im Münchner Süden ansässig, falls dir das was bringt.


    Schreib mir bitte ne PN, sonst seh ichs nicht.

  • Bob der Camper ,

    Ich hoffe es geht Dir jetzt besser......

    Wenn Du meine Aussage zitierst, solltest Du auch den ganzen Satz einfließen lassen. " Naja nicht jeder weiß alles und weiß sich immer gleich zu benehmen."

    Wenn Du es Dir annimmst.... Dein Problem!!

    Ansonsten, was sollte Deine Wutrede bewirken?

    Für alle anderen hast Du denen einen Bärendienst erwiesen....

    Manchmal hilft durchschnaufen und denken.... ungemein.

    Somit allen ein schönes Wochenende


    Jens

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Ich habe kein vollständiges Profil, und?

    Man kann verschiedener Meinung sein, allerdings hat niemand von Dir verlangt Deine Adresse bekannt zu geben oder sonstiges. Aber welches Fahrzeug Du genau hast, welchen Motor usw. ein paar Sätze damit man weiß ob Du Neueinsteiger oder Erfahren bist wären schon nett und hifreich gewesen.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Hallo Ulrich,

    Die Infos zum Fahrzeug stehen im originalen Post, und ja, es wurde kritisiert, dass mein Profil offensichtlich nicht die erwarteten Informationen beinhaltet, die in diesem Forum von einigen Mitgliedern als Bedingung für einen kultivierten Umgang miteinander voraussetzt werden.

    Du hast Recht, ich hätte auch eine Prosa drum herum schreiben können, wieso, ich hier bitte Unterstützung brauche, warum ich das nicht selber kann usw. wollte ich aber nicht, da es nicht relevant ist.

    Ich habe nur eine höfliche Frage gestellt. Wo bitte ist der Zusammenhängt des Frageninhalts zu Neueinsteiger oder erfahren?

    Da das alles nicht zum Thema beiträgt, bitte ich die Admins den Thread endgültig zu schließen.

    Gruß Uwe