Schalter Klimaanlage - hat der eine Betriebsleuchte?

  • Servus,

    mal eine unwissende Frage:

    Mein Duc 2.8i dTD BJ 1999 hat eine Klimaanlage. Die läuft auch, wenn ich sie mit dem Druckschalter einschalte (es kommt kalte Luft ...).

    Aber der Schalter leuchtet nicht dabei - hat er in den vier Jahren, seit ich das Fahrzeug habe, auch noch nie getan ... bei menem PKW leuchtet der im Betrieb.

    Bevor ich das Teil rausfummele und nach einer (womöglich garnicht vorhandenen) Kontrollglühbirne suche: MÜSSTE der bei Betrieb der Klimaanlage leuchten - oder sieht man nur am eingedrückten Schalter, dass die Klima eingeschaltet ist?:/

    Danke für sachdienliche Hinweise!

    Gruß Tino

    Intuition führt öfter mal zu schnellen Erfolgen.
    Logik braucht etwas länger - führt aber immer zum Erfolg.

  • Ei was ist denn los mit Euch - hat keiner der 230er Fahrer eine Klimanlage oder die nie an? Alle nur im Winter unterwegs?

    Kann mir bitte einer sagen, ob der Schalter leuchten muss, wenn Klima an???

    Herzlichen Dank und Gruß - Tino

    Intuition führt öfter mal zu schnellen Erfolgen.
    Logik braucht etwas länger - führt aber immer zum Erfolg.

  • DANKE!!!

    ja Wolfgang - VIEL besser jetzt :klatsch
    Das hab ich mich seit vier Jahren gefragt ...

    Gruß Tino

    Intuition führt öfter mal zu schnellen Erfolgen.
    Logik braucht etwas länger - führt aber immer zum Erfolg.

  • Montreal :

    Weil es hier so nette Leute gibt, die einem die zwei (???) Minuten Lebenszeit gerne schenken und das aus dem Stand wissen, weil sie den 25 Jahre alten Karren nicht erst seit vier Jahren haben ;)

    Intuition führt öfter mal zu schnellen Erfolgen.
    Logik braucht etwas länger - führt aber immer zum Erfolg.