Hecktüren auf 180 Grad entriegeln

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo

    Ich habe da mal eine Frage bzgl. der Hecktüren.

    Ich habe jetzt einen Ducato mit L3 Hochdach.

    Bei diesen Fahrzeug gibt es keinen Knopf zum entriegeln der Hecktür,

    um sie um 180 Grad zu öffnen.

    Warum ist das so? Und haben das alle Ducatos mit Superhochdach?

    MfG

    Moralez

  • Hallo Moralez,

    Bei diesen Fahrzeug gibt es keinen Knopf zum entriegeln der Hecktür,

    um sie um 180 Grad zu öffnen.

    Warum ist das so?

    weil für 180 Grad Öffnung ein anderes Türfangband mit Entriegelung erforderlich ist, welches bei der Fahrzeugkonfiguration nicht berücksichtigt wurde.

    Achtung: bei der verwendung von Fiamma Fahrradträgern an der Hecktür, stoßen die Fahrradschienen an die Ecksäule, vor Erreichen der 180 Grad Stellung und können diese eindellen.

    eribapuck : Eine Gefahr die Fenster zu Beschädigen, gibt es erst bei der 270 Grad Variante.

    Gruß Klaus

  • In der Fiat-Preisliste ist die erweiterte Türwinkelöffnung eine extra Ausstattungsoption.

    Es hängt also davon ab, wie das Fahrzeug {vom Ausbauer) bei Fiat bestellt wurde.

    Bei meinem Ducato-8 L2H2 von Knaus sind die Knöpfe zur Hecktür-Öffnung bis 180 Grad vorhanden, weil im Fiat-Grundpaket von Knaus enthalten

    VG Armin

  • Dachte eigentlich bislang, dass es nur zwei Scharniere gibt. Einmal Standard 180° und dann extra weit 270°. Da würden die Türen dann bis zu Fahrzeug Seitenwand gehen.

    Bei den ganzen Pössl die ich gesehen hab sind die 180° Scharniere mit Entriegelung verbaut.

    Und bei aufgesetzten Heckfenstern stoßen diese an die Fahrzeuge kein wenn nicht ein verdicktes Anstoßgummi verbaut wird.