Buchse Schaltung

  • Wer mit einem Mikrometer umgehen kann, der kann damit auch einen Gummi messen... hier handelt es sich jedoch um eine Profilscheibe, wie man die mit einem Messchieber messen will das würde mich echt interessieren, da ist das Mikrometer aufgrund seiner Bauform prädestiniert und einfach optimal für eine derartige Messung!
    Jerome alles richtig gemacht :thumbup:

    Wenn man keinen Mikrometer hat, passende Unterlegscheibe in die Profilscheibe und alles zusammen messen und die Dicke der Unterlegscheibe wieder abziehen !

    Gruß

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Wenn es noch weiter hilft:

    Außenmaß 28mm bei 1mm Wandstärke, Innen 26mm. Das Loch hat 16mm.

    Gruß Jerome

    Ich habe das versucht das mit Fusion 360 zu konstruieren, habe die tollsten Sachen rausbekommen, aber nicht diese Scheibe :wein

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • … wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wenn man denn um die Problematik weiß.

    Mir ist es darum gegangen dem TE eine Hilfestellung zu geben, weil ich dieses Thema schon hinter mir habe. Um das zu bewerkstelligen, haben ich mir damals für mein Schaltgestänge im Vorwege entsprechende Informationen eingeholt.

    Mir scheint, dass manch einer mit Halbwissen nur einen raushaut, um einem anderen einen Seitenhieb zu verpassen…

    Wäre nicht das erste mal und nervt.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ich habe das versucht das mit Fusion 360 zu konstruieren, habe die tollsten Sachen rausbekommen, aber nicht diese Scheibe :wein

    Tut mir leid, ich habe von 3D Druck keine Ahnung. Fusion 360 sagt mir nichts, ich habe auch keinen Schimmer von irgendwelchen Grafik- oder CAD Programmen.

    Da mir das Wissen darüber fehlt, source ich das aus. Aber hier ist ja jemand, der das kann und sich angeboten hat.

    Aus dem selben Grund habe ich ja auch einen 290er und kein Nachfolgemodell. Bei Elektronik bin ich raus.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Tut mir leid, ich habe von 3D Druck keine Ahnung.

    Da mir das Wissen darüber fehlt, source ich das aus. Aber hier ist ja jemand, der das kann und Dich angeboten hat.

    Aus dem selben Grund habe ich ja auch einen 290er und kein Nachfolgemodell. Bei Elektronik bin ich raus.

    Gruß Jerome

    Ich habe jetzt erst einmal bei Fritz gekauft und die Schaltung zusammengebaut, aber ich gebe nicht auf das zu konstruieren.

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Darum nimm ich kein Fusion ;)
    Kompliziert und viel zu aufwendig... für meine Zwecke und für so ein einfaches Teil erst recht ;)
    Da nimm ich einfach Thinkercad, ist sehr einfach und reicht völlig aus ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Darum nimm ich kein Fusion ;)
    Kompliziert und viel zu aufwendig... für meine Zwecke und für so ein einfaches Teil erst recht ;)
    Da nimm ich einfach Thinkercad, ist sehr einfach und reicht völlig aus ;)

    Ok, dann versuche ich das mal, Versuch macht kluch.....

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Ich habe das versucht das mit Fusion 360 zu konstruieren, habe die tollsten Sachen rausbekommen, aber nicht diese Scheibe :wein

    Hallo Öschi, das ist in <5min erledigt.

    Crashkurs: erzeuge eine Skizze in der xy Ebene und zeichne 3 Kreise in einer Ebene (28, 26 und 16mm Durchmesser). Schließe die Skizze und extrudiere die Fläche die der äußere Kreis umschließt um die Höhe des Randes nach oben. Skizze wieder sichtbar schalten und dann extrahiere die Flächen die die die zwei äußeren Kreise umschließen nach unten um die Dicke der Scheibe. Speicher und als stl-file exportieren. Fertig für den Druck.

    Das längste ist der Export da der nicht lokal erfolgt sondern auf den Servern des Herstellers.

    Gruß Markus