Erfahrungen mit Beschaffung v. Austauschmotor

  • Nachdem unser Bobo ja leider seit den sehr kalten Temperaturen hier nicht mehr läuft, und er in die Werkstatt geschleppt wurde, hab ich heute mal mit dem Leiter der Werkstatt telefoniert.

    Er fragte ob wir mal über nen Austauschmotor nachgedacht haben.

    Wir haben den Iveco f1ae0481d verbaut.

    Bei knapp 400k auf dem Tacho, und der Aussage einer anderen Werkstatt, dass sich ein Injektor verabschieden würde (ein Korrekturwert stieg wohl an?)

    ... sollten wir mal darüber Nachdenken anstelle einer Reperatur des Vorhandenen einen AustauschMotor zu verbauen.

    Dann stellt sich mir die Frage woher?

    Ich habe eine Firma hier in der Nähe gefunden: KLIM-MAT in Körle.

    Dann gibts halt noch die großen, die immer wieder auftauchen wie FairMotors, LUFT motoren und andere.

    Hat jemand hier aus dem Forum vllt Erfahrungen mit einem der genannten? Oder kann eine andere Firma empfehlen? Vieleicht sogar incl. Ein und Ausbau?

    Oder gibts ne ganz andere Bezugsquelle die wir mal in Betracht ziehen sollten?


    Beste Grüße,

    Floki

  • Hallo Floki, wenn Du mal Dein Profil ausfüllen würdest dann könnte man auch sehen in welcher Region Du suchst.

    Gruß Bernd

    sorry, Na das hol ich doch nach. Region wäre dann Kassel und Umgebung. Körle ist daher so in der Umgebung .

    Bei den Firmen die Austausch-Motoren anbieten dürfte ja die Umgebung fast egal sein, die werden ja sowieso auf palette geliefert nehm ich an .

  • sorry, Na das hol ich doch nach. Region wäre dann Kassel und Umgebung. Körle ist daher so in der Umgebung .

    Bei den Firmen die Austausch-Motoren anbieten dürfte ja die Umgebung fast egal sein, die werden ja sowieso auf palette geliefert nehm ich an .

    Es ging ja auch um die Firmen die Du evtl. suchst mit ein und Ausbau.

    Gruß Bernd

  • Impressum
    Impressum Kfz – Meisterbetrieb Andreas Sporrer Frauenholz 19 94428 Eichendorf Internet: www.injektordemontage.de Geschäftsführer: Andreas Sporrer…
    www.injektordemontage.de

    Vieleicht eine Alternative

    Laika Kreos 5009