Dachantenne nachrüsten.

  • Hallo Leute,

    ein Bekannter von mir hat sich an seinem Pössl Kastenwagen den Außenspiegel mit der Radioantenne abgefahren. Da der Spiegel mit der Antenne richtig teuer ist überlegt er gerade die Dachantenne nachzurüsten. Die Bohrung über der Windschutzscheibe ist ja bereits vorhanden und mit einem Stopfen verschlossen. Wie groß ist der Aufwand und wäre eine Antenne im am Kotflügel rechts eventuell eine Alternative die vom Arbeitsaufwand besser wäre? Ich vermute mal das der Empfang am Dach bestimmt besser ist?

    Wenn ich das bisher richtig gesehen habe muss leider nicht nur der Innenhimmel sondern auch die Dachablage raus um an die Antenne zu kommen? Was würdet ihr empfehlen?

    Gruß

    Grisu

    Gruß

    Jürgen

  • Wenn bestmöglicher Empfang gewünscht, dann Dachanatenne
    Alternative am Kotflügel mit Loch bohren ist vermutlich auch nicht weniger Aufwand.
    Meine Wahl wäre eine von Bad Blankenburg, die gleich Radio, DAB und GPS kann. (und wenn gewünscht auch gleich noch das Internetzeug und Telefon)

  • Hallo Leute,

    ein Bekannter von mir hat sich an seinem Pössl Kastenwagen den Außenspiegel mit der Radioantenne abgefahren. Da der Spiegel mit der Antenne richtig teuer ist überlegt er gerade die Dachantenne nachzurüsten. Die Bohrung über der Windschutzscheibe ist ja bereits vorhanden und mit einem Stopfen verschlossen. Wie groß ist der Aufwand und wäre eine Antenne im am Kotflügel rechts eventuell eine Alternative die vom Arbeitsaufwand besser wäre? Ich vermute mal das der Empfang am Dach bestimmt besser ist?

    Wenn ich das bisher richtig gesehen habe muss leider nicht nur der Innenhimmel sondern auch die Dachablage raus um an die Antenne zu kommen? Was würdet ihr empfehlen?

    Gruß

    Grisu

    Hast du dich mal mit einer Scheibenantenne befasst? Einfach zu montieren und funktioniert top.Einfach mal Tante G.. fragen oder hier auf der Seite http://www.carhifi-store-buende.de/

  • Ich habe auch schon überlegt, die Dachantenne gegen eine vernünftige Mehrfachantenne auszutauschen. Allerdings scheint der Aufwand um da ran zu kommen sehr hoch und Fiat hat beim Ducato-8 direkt hinter der Antenne auch noch ein Verstärkungsblech platziert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat das schon jemand erfolgreich und ohne Kollateralschaden bei einem neueren X290 gemacht?

    VG Armin

  • Tach

    Ruf doch mal bei Herrn Dietz vom Dietzshop an und lass dich beraten. ER hat mir damals eine Garantie auf guten Empfang gegeben.
    Natürlich mit seinen Komponenten und seiner Einbauanweisung. Und er hatte Recht, nach vielen Fehlversuchen hab ich nun ein Bomben Empfang. DAB und UKW.

    Gruß
    Konny

    Denkt dran, alles wird gut :wink