Absicherung Ladebooster

  • Nur mal zum deutlichmachen was für Ströhme so auf der Fahrzeugseite bei einem50A Ladebooster fließen. 😉 Das war eine 80A Sicherung. Werd mir wohl doch nach einem anderen Sicherungshalter/Sicherungstyp ausschau halten, hier scheint wohl der Spannungsabfall nahe der Nennlast zu hoch zu sein.

    Gruss Thomas


    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung

  • Für solche Ströme nehme ich Megafuse


    Offgridtec Mega-Fuse Sicherung Halter
    Offgridtec Mega-Fuse Sicherung Halter für 32V DC MEga Streifensicherungen bis 500A und 58V Exemplare bis 300A.
    www.offgridtec.com


    Gruss

    Jürgen

    BMW 540i Touring XDrive mit MHD Stage 1
    Astra K Sports Tourer 1.4T
    Humbaur HN 253118 Tandem (0PS / 0Nm, aber 2.1 Tonnen Zuladung)

    Dethleffs Advantage 7871-2 auf Basis Fiat Ducato 3.0 Multijet

  • Die Mega hab ich auch für meine Lifeo (250A).

    Hab noch einen Midi Halter mit 80A Sicherung, mal testen ob die besser ist.

    Gruss Thomas

    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung

  • Bei den Ampere Zahlen immer das rubusteste Material nehmen. Habe auch die Mega Sicherungshalter verbaut. Die Midi ist mir auch schon einmal wegebrannt..... aber die Sicherung war ganz 🤣🤣🤣nur das Gehäuse war weg.

    Habe ja den 90 A Ladebooster von Votronic, im Moment noch ungeregelt....da fließen bei 2500 Umdrehungen der Lima 125A in die Batterien 👍+ Solarladeregler mit 20A...

    Ist mit 35 mm2 auf 1,30m Kabellänge ideal.


    Aber sowas ist alles kein Spaß und Bedarf schon sehr viel Information und Wissen.


    PS: suche eine 180A Lima für den 2,3 l Motor 🤣🤣🤣

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....