Dringend Hilfe benötigt! Servoölwechsel schief gegangen?

  • Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Habe heute das Servoöl abgesagt und das System mit neuem Öl gespült in dem ich den Rücklaufschlauf abgesagt habe während ich immer wieder das Lenkrad links und rechts gedreht habe.

    Dann immer wieder auf Max aufgefülltit neuem Öl(Dexron III - Liqui Moly TopTec 1100 ATF II und III)

    Dann Motor gestartet( Auto ist aufgebockt) kurz laufen lassen, wieder auf Max gefüllt.


    Jetzt starte ich den Motor und wenn ich einschlage fängt das ganze Auto wie wild zu Ruckeln und und hört erst auf wenn ich den Motor abwürge.


    Brauche dirngend Hilfe!

  • Hallo, Schau mal ob die Servopumpe, beim Keilriemen drehbare, nicht das die Servopumpe gefressen hat.


    Wenn ja entluften bei laufenden Motor, links und rechts lenken, schauen was passiert. Aber zuerst prüfen ob die Pumpē noch dreht...

  • Hey, danke für deine Antwort.

    De Keilriemen rotiert bei laufendem Motor, das war es was ich nachschauen sollte, oder?

    Ich habe das Auto jetzt mal ne Weile stehen lassen und dann ungefähr 30 mal links rechts gedreht, das gleiche dann noch mal langsam mit Motor an. Jetzt scheint die Luft raus zu sein und es rattert nix mehr. Also doch deutlich öfter als beschrieben. Die Plörre die da raus kam war aber glaube ich auch 265.000 km alt.

    Danke für den Beistand. :)

  • Ja das der Keilriemen und Servopumpe rotiert, und nicht blokiert ist.


    Freut mich das es geklappt hat und sich die Arbeit gelohnt hat 👌.

    Ich habe ebenfalls letzten Jahr das Servo Oel getauscht, das alte Oel war fast schwarz🤣


    Schönen Abend !