Woher bekomme ich Verbinder 5/6 mm auf 8mm für die Scheinwerfer bei LWR

  • Hallo in die Runde,


    ja ich weiß -leidiges Thema,die Verbinder von Stellmotor/Servo auf den Scheinwerfer gibt es ja mitlerweile in allen Variationen aber leider finde ich keine die bei mir paßt,habe die alten Gewindestäbe aus der hydraulischen LWR genommen und die haben leider 8mm Kugelköpfe und die Scheinwerfer 5mm bzw beiliegend noch die 6mm Alternative.Nun hapert es jeweils bei den 8mm Kugeln der Verstell-/Servos - leider passen auch die Schraubstangen mit der Kugel der Scheinwerfernicht in das Gewinde der Versteller -so das ich diese nicht einfach tauschen kann- wo finde ich einen Verbinder der auf die 8mm Kugel paßt -oder 2 Gewindestangen mit 5 oder 6mm Kugel die in die Verstellservos passen ?


    Vielen Dank vorab

  • Hallo,

    ich kenne die Thematik auch nur zu gut. Ich habe über die Kugelköpfe (Stellmotor/Scheinwerfer) einen passenden (Durchmesser der Köpfe und Länge) "Schlauch" gestülpt und hinter den Köpfen mit Kabelbinder festgezogen, so rutschen sie nicht ab. Ist etwas Fummelarbeit, aber so kann man es sich gut und dauerhaft einstellen. So ein Schlauch reicht aus, dass der Servomotor den Scheinwerfer in seiner Neigung ändert (in beide Richtungen).

    VG

  • Ich habe bei mir Anfangs die grauen Hart PVC Rohre aus dem Sanitär genommen und mit dem Heißluftfön entsprechend die Kugel abgeformt. Wenn Du dann noch die Schale etwas mit der Puksäge schlitzt, dann kommst Du schon in Funktion schon nahe ans Original.

    Groß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...