LED Lampe Sockel 8,5SV

  • Moin zusammen,

    Ich möchte meine Innenraumbeleuchtung im Triebkopf auf LED umrüsten…

    Ich weiß Sockel und Länge: 8,5SV 41mm

    Ich habe bei Ebay geguckt, da gibt es von bis… preislich wie auch von der Lichtleistung.

    Hat jemand umgerüstet und kann mir einen Tip geben? Kann gerne deutlich heller als die Fadenbirne sein, soll sich aber natürlich in einem unteren Preissegment befinden.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Moin Jerome,

    ich würde nicht an der falschen Stelle sparen. Wichtig ist, dass die auch für den Fahrzeugbetrieb, sprich vll. 12 - 20V geeignet sind.
    der led-Power-Shop hat gerade geschlossen. Kurz überflogen fand ich diese. Ob gut, keine Ahnung !?

    Osram C5W SV8.5-8 Weiß 12V 41mm LED Retrofit
    C5W | 0,5 W | 12 Volt | Weiß | Lieferung pro Stück | geeignet als Kennzeichenlampe oder Innenleuchte | Premium Qualität | Lampensockel SV8.5-8 | 4 Jahre…
    www.fahrzeug-lampen.de

    Gruss Emil

  • LED's im Triebkopf und im Aufbau habe ich alle bei Greenpower gekauft. Die habe ich schon 5 oder 6 Jahre drin und es ist noch keine kaputt. Wichtig , dass sie auch über 12 Volt aushalten.Ich habe glaube die 10 bis 30 Volt Version drin.

    Kann ich nur empfehlen .

    Gruß Christian

    #BERLINBRENNT

  • Aufbau habe ich schon durch mit allem.

    Die Beleuchtung im Triebkopf, sowohl Türkontakt wie auch Tacheinheit ist einfach suboptimal.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • LED in der Tachoeinheit sind nicht so toll. Die haben einen sehr kleinen Ausleuchtewinkel , eher so wie ne Nadel. Normale Birnen sind wärmer und flächiger in der Ausleuchtung. LED tut irgendwann weh im Auge. Hatte die zum Test in meinem Pkw verbaut. Dimmen half da auch nicht so gut.

    #BERLINBRENNT

  • Die Anleitung habe ich.

    Aber man soll wohl über Schlangenhände verfügen müssen um die Tachowelle zu lösen.

    Ich werde da wohl zu einer externen Lösung zurückgreifen.

    Aber das soll jetzt nicht weiter thematisiert werden.

    Habe mir jetzt probehalber einen Satz Chinakracher bestellt. Mal sehen…

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Meine Torpedos aus Chinesien sind angekommen.

    5er Pack…😁 war Anfangs etwas verwirrt, als ich so den gefütterten Plastikumschlag von außen so befummelte…

    wasndatn?

    Der Mantel der Fragen öffnete sich mit dem Öffnen des Umschlags…

    Lustig sind sie ja, die Chinesen… ein LED-Lampen-Riegel zum Abbrechen.

    Bin dann der Aufforderung gefolgt, knackknack, zwei ab und rein in die Triebkopfbeleuchtung.

    Mein lieber Scholli, taghell die Bude.

    Vorher


    Nachher

    Sonnenbrille wird wohl zukünftig Pflicht.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Dann hoffe ich, dass die Lebensdauer ebenso faszinierend ist wie die Lichtausbeute.

    Meine Erfahrung mit den sofitte LED war gut, bis die Lichtmaschine begonnen hat zu Laden.

    Danach war nur noch eine bedingte Funktion, blinken, keine nennenswerte Lichtausbeute.

    LED ohne Elektronik ist in der Regel extrem empfindlich in Bezug auf Spannung oberhalb der Nennspannung.

    LG, Jo...

  • Och, auch wenn die jetzt sterben…

    Der Spaß beim Auspacken war mir die 4,95€ wert😂

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Och, auch wenn die jetzt sterben…

    Der Spaß beim Auspacken war mir die 4,95€ wert😂

    Ich finde es auch immer witzig, wenn ich solche Sendungen bekomme. Die bezahlen Porto, Verpackung, mussten es herstellen, einpacken, zur Versendung bringen....und Gewinn müssen sie ja auch noch machen bei alldem.

    Gruß HaWe (Hans)


  • Vorher


    Nachher

    Sonnenbrille wird wohl zukünftig Pflicht.

    Gruß Jerome

    Mahlzeit Jerome,

    sind die so grell., oder kommt das durchs Foto? Mir persönlich ist ein leichter Gelbschimmer lieber.

    Gruß

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Die sind so grell. Aber jetzt strahlen die auch direkt nach vorne und mein Himmel ist weiß. Wahrscheinlich werde ich den Abstrahlwinkel Richtung Himmel drehen, dann wird die Beleuchtung indirekter.

    Man muss sehen, wozu man die nutzt. Beim Fahren ist es sowieso aus.

    Ich nutze es lediglich zum Finden im Dunkeln, wenn ich mal wieder was verlegt habe. Schlüssel ist dabei immer sehr beliebt.

    Schminken tue ich mich im Bad😁.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...