Hallo,
habe gerade ein neues Heizungsgebläse von Axel Augustin bekommen.
Nun muss ich aber festellen, die drei Stifte in die sie eingekclipt wird, sind zu kurz.
Kennt jemand eine Lösung? Ganz schön kalt, so ohne Heizung
Gruss Maik
Hallo,
habe gerade ein neues Heizungsgebläse von Axel Augustin bekommen.
Nun muss ich aber festellen, die drei Stifte in die sie eingekclipt wird, sind zu kurz.
Kennt jemand eine Lösung? Ganz schön kalt, so ohne Heizung
Gruss Maik
Interessant… zum Glück habe ich mein altes Gebläse wieder in Funktion gestellt anstatt „Empfehlungen“ nachzugehen es doch gleich rauszuschmeißen und durch ein neues zu ersetzen…
„Kostet doch nur 70€“…
Wenn Du das Gebläse nicht richtig in den Motorhalter eingeklipst bekommst, da wird die ganze Sache nix.
Immerhin kommt der Halter gummigelagert in das Gehäuse. Das muss schon alles formschlüssig und fest sein, sonst hast Du Vibrationen ohne Ende.
Ist der Bedtandsmotor defekt oder nur schwergängig? Oder hast Du das gleiche Problem wie ich gehabt habe?… Die Ansteuerung…
Gruß Jerome
Interessant… zum Glück habe ich mein altes Gebläse wieder in Funktion gestellt anstatt „Empfehlungen“ nachzugehen es doch gleich rauszuschmeißen und durch ein neues zu ersetzen…
„Kostet doch nur 70€“…
Habe gerade ein neues von Magneti Marelli gekauft und eingebaut. Kostete 59€ und der Austausch dauerte 5 Minuten. Bin sehr zufrieden und nun zurück zum eigentlichen Thema….
Du fährst doch keinen 290er…wenn ich richtig sehe einen 244. Ganz anderes Umluftgebläse. Oder hast Du das von einem 290er verbaut?
Wenn dem so ist, dann kannst Du ja den Link zu Deinem an Maik weiterleiten.
Und ich bin beim Thema, habe zu dem Motor Fragen gestellt…
Okay. Jetzt erfolgreich zusammen gebaut. Und Probelauf, alles gut
Echt? Lt den Bildern ist das eine Lüfterrad für links, das Andere für Rechtslauf....Hatte das mal bei einem Daimler- Ersatzteil verdächtig billig und war dann auch für einen Rechtslenker...durch die falsche Drehrichtung kaum Luftleistung
Beim 290 kann man das vom Nachfolgemodell einbauen. Wie es funktioniert steht auf der Schrauber Seite von Augustin. Das gekaufte ist auch das vom 230er.
Echt? Lt den Bildern ist das eine Lüfterrad für links, das Andere für Rechtslauf....Hatte das mal bei einem Daimler- Ersatzteil verdächtig billig und war dann auch für einen Rechtslenker...durch die falsche Drehrichtung kaum Luftleistung
Du hast ja einen Blick… das ist mir gar nicht aufgefallen…
Der 290er hat eine Fertigsteckverbindung. Die Drehrichtung wird am Motor ja aber durch braun als Maße und rot als 12v+ bezogen auf die Schaufel des Lüfterrades vorgegeben sein.
Sollte eingentlich richtig rum, hier im eingebauten Zustand aus Sicht gegen den Korb gegen den Uhrzeigersinn laufen.
Original dann mit dem Uhrzeigersinn.
Das hätte ich vorher aber mit dem Hintergrundwissen getestet.
Gruß Jerome
Drehrichtung umkehren bring idR nix, weil das Lüftergehäuse für die jeweilige Richtung gebaut wurde. Möglich, das Luft rauskommt, aber eben nicht in der gewohnten Menge.
Ich konnte damals zG das Lüfterrad selber umbauen- und den Stecker umpolen- dann ging es. Aber den Heizungskasten ein zweites mal öffnen...war nicht schön so kopfüber unterm Armaturenbrett