Spiegelglas Aftermarket 250er

  • Liebe Experten,

    ich habe für einen 130 Multijet, langer Spiegelarm, ein Ersatzspiegelglas rechts oben bei Aufustin bestellt. Die Form passt, die Aufnahme auf der Rückseite hat einen anderen Durchmesser??

    Bei Augustin hat man mir versichert, dass für diesen Ducato nur ein Glas existiert.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Ich hänge Fotos der verschiedenen Halterungen an.

    Danke für eure Hinweise

    Sascha

  • Teil Deinem Lieferanten mal die Fahrgestellnummer mit, darüber lässt sich das richtige Ersatzteil oft ermitteln. Ansonsten zurücksenden und im Netz nach einem neuen Ausschau halten.


    eppo

    Eckhard Hoppe

  • Nach meiner Erfahrung unterscheiden sich die Spiegelgläser auch entsprechend der Armlänge der Spiegel.

    Brauchte im Urlaub mal dringend Ersatz. Das „normale“ Spiegelglas, welches der KFZ Händler da hatte, passte nicht auf den Spiegel mit dem langen Arm. Die äußere Form ist leicht anders, auch wenn es auf den ersten Blick gleich aussieht.
    Allerdings hat bei mir die Aufnahme an den Verstellmotor gepasst.

    Eventuell ist auch da ein Unterschied: mit oder ohne motorische Verstellung.


    Gruß Rüdiger

  • Ich denke mittlerweile auch, dass es der lange Spiegelarm sein muss, der den Unterschied macht.

    Mich wundert nur, dass Augustin das nicht weiß… muss das Glas wohl wo anders besorgen.

    Danke für eure Hinweise !