Ducato 230... Blinkerbirnen vorne wechseln..???

  • Hallo,.. werte Gemeinde..


    Jetzt komme ich schon mit einer vielleicht bescheuerten Frage... An meinem Ducato ( 230 ) ist vorn rechts die Blinkerbirne durch,.. wollte ich heute wechseln.. also die Spannfeder hab ich gelöst,..aber ich krieg ja nicht mal den zuleitungsstecker von der Birnenfassung ab,.. geschweige denn die Birne raus,..

    Bin ich einfach nur zu blöd heute oder gibt es da nen Trick.. werd mal bekloppt hier..!||||

    Für schnelle Hilfe oder Tips wäre ich dankbar ,will es morgen nochmal probieren..


    Micha..:wink

  • Moin Micha,

    (ohne Gewähr)
    die Zuleitung muß in den meisten Fällen nicht abgeteckt werden.
    Wenn die Leuchte ausgebaut ist, sollte die Lampenfassung gegen den Uhrzeigersinn zu verdrehen gehen, dann aus der Leute herausziehen
    Glühlampe leicht eindrücken und ebenfalls leicht nach links verdrehen und herausziehen :wink

    Gruss Emil