Gibt es Erfahrungen mit Verstärkte Federn von theoslandystation

  • Danke Jerome

    Das ist ein Heku 460 mit leider nur 1,9l und 69Ps

    Die Frage nach der Erfahrung ist allgemein gemeint bzw. ob die Firma bekannt ist.

    Die Federn sind im Moment im Angebot.

    Gruß Bernd

  • Du hattest ihn selbst mit 73PS eingestellt, ich hatte die Daten daraus aus Deiner Vorstellung recherchiert.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Du hast einen Talento, richtig?!

    215€/Satz verstärkte Blattfedern mit Briden.

    Der Talento hat einen kurzen Radstand. Kann mir nicht vorstellen, und ich hatte selbst den Talento Bj 94, dass Du darüber ein guten Fahrkomfort bekommst. Ich würde Dir raten lieber auf Zusatzluftfederung zurückzugreifen. Weiterhin gibt es darüber auch die Möglichkeit der Auflastung auf 2,8t.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Die stärkeren Federblätter haben den Nachteil, dass die eventuell dauerhaft zu „hart“ sind. Vorteil ist, dass das halt nur Federn sind und keine andere Technik verbaut werden muss.
    Falls nur Fahrkomfort gewünscht wird, dann m.M. nach auf Zusatzluftfeder gehen. Wenn das Fahrzeug auf der HA dauerhaft hoch beladen ist und/oder der Überhang groß ist, dann können die Blattfedern auch funktionieren.

    Ich hab mich damals für die Zusatzluftfedern entschieden, da ich selten hinten viel drauf habe und mir das Risiko zu groß war, dass die Fuhre hinten zu stramm wird. Bis jetzt problemlos.

    Ducato Typ 14, mittlerer Radstand, Länge 5,60m. Also mit nem nicht allzu großem Überhang.


    Ach ja. Der Laden ist durchaus bekannt und liefert wohl auch Qualität. Zu den Federn kann ich dir leider keine Erfahrungen liefern. Nur eben meine Überlegungen zu dem Thema.