Schließzylinder Ducato 250

  • Theoretisch ja, ob es aber praktisch funktioniert kann ich nicht sagen...

    Man müsste in den ausgebauten Zylinder den originalen Schlüssel einstecken und dann die Stifte die nun, dank eigentlich falschen Schlüssel, heraus stehen abfeilen/schleifen so dass der Zylinder sich drehen könnte. Dann passt der original Schlüssel und der Schlüssel der dabei ist... wird also unsicherer das schloss... doch weiß es ja keiner ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Hallo DonDuc,

    wenn die Schliessplättchen vom alten Zylinder noch gut sind, einfach an der gleichen Stelle im neuen Zylinder verbauen, dass sollte dann passen mit der Schlüsselcodierung.

    Gruß klaus

  • Hallo Manfred,

    hast Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil :) zumindest kann er gleiche Plättchen vom neuen Schlosszylinder an die erforderliche Position übernehmen. Nur bei Überstand, bei gestecktem Schlüssel kann gefeilt werden.

    Gruß Klaus

  • Wenn auf der einen Seite kein Überstand ist, ist er halt auf der Anderen.
    Ich weiß aber gar nicht ob man bei diesem Zylinder die Rückhaltungen raus bekommt um diese zu tauschen!
    Kenne die von den alten Opels, da geht`s!

    Man muss halt sehr vorsichtig den Schlüssel aus dem Zylinder ziehen, damit die Federn die Zuhaltungen nicht rausschiessen und die Federn verloren gehen.

    Gruß Manfred B.

  • Die plättchen vom alten Zylinder sind durch Gewalteinwirkung verformt. Eines davon gebrochen. Ein plättchen kann ich herausziehen. es steht aber keine Zahl darauf, wie bei BMW.