Hallo Marko, irgendwo ist ein Fehler bei Link.
Gruß Bernd
Hallo Marko, irgendwo ist ein Fehler bei Link.
Gruß Bernd
Danke. Allerdings befürchte ich, ich gebe doch auf und überlass es der Werkstatt. Die einfüllöffnung die viele nutzen ist bei mir nicht zu finden und an irgendwelchen Schaltern runschrauben, will ich lieber nicht 😢
Warum so schnell aufgeben, die Werkstatt wird auch einfüllen müssen, einfach nochmal suchen.
Das wird doch kein Akt sein.
Bei meinem 3.0er war es sehr einfach, die Einfüllschraube war von vorne unten erreichbar, einfach einen Trichter mit Schlauch von oben durchgefädelt, dann von unten den Schlauch in die Einfüllöffnung, das lief das Einfüllen absolut problemlos.
So sieht der Stopfen zum Einfüllen bei mir auch aus.
So sieht der Stopfen zum Einfüllen bei mir auch aus.
Ok danke dir. War etwas irritiert, weil bei den meisten Bilder im Web die entlüftung direkt am Getriebe hängt und bei mir noch Mechanik dran hängt.
Ist der Stopfen einfach zum "Ziehen". Ohne Sicherung etc?
Hallo;
Ich denk es ist nicht der Einfüllstopfen, bei mir ist er größer und hat oben ein Griffstück und sitz unterm Lufi.
Aber es kann auch geändert sein!
So long KH
Hallo Bernd, vom Gardasee schon zurück?
Ja,da hat der Link ebenso nicht geklappt wie beim Alex ( es war der selbe) ich schicke mal ein Screenshot des YT Videos da kann er sich es dann gern selbst suchen.
Gruß Marko
Das Video hatte ich in '#7 schon verlinkt.
Da es aber wohl begehrt ist nun zum 4.Mal in diesem Thread:
Einfach auf " Auf YouTube ansehen" klicken und schon gibt es die bewegten Bilder.
Hallo Ralf
Sonst war auch gleich das Bild vom Videolink hier zu sehen, aber du hast Recht, einfach unten auf Ytvideo anschauen und schon klappt's.
Hallo Bernd, vom Gardasee schon zurück?
Ja,da hat der Link ebenso nicht geklappt wie beim Alex ( es war der selbe) ich schicke mal ein Screenshot des YT Videos da kann er sich es dann gern selbst suchen.
Gruß Marko
Hallo Marko, na klar. Waren wieder 3 super Wochen mit guten Freunden. Wetter hat auch gepasst. Der schwere Sturm mit verheerenden Schäden war ja zum Glück ein paar Tage vor unserem Urlaub. In der Gegend um Sirmione war kein Dach mehr ganz und soviel Autos, Womos und vorallem Wohnwagen mit Hagelschäden hab ich noch nie gesehen. Sah fast aus wie im Krieg.
Gruß Bernd
Sonst war auch gleich das Bild vom Videolink hier zu sehen,
Das hat der Eigentümer des Videos gesperrt.
Aber, man braucht nur auf den Schriftzug "Auf YouTube ansehen" klicken, dann geht´s los
Moin ihr,
Ich hab mich heute nochmal auf die Suche nach dem Einfüllstutzen begeben. Die schwarze Kappe, die ich oben gepostet habe lässt sich nicht entfernen. Wackelt locker auf dem Sitz, bleibt aber fest.
Nun hab ich mein Endoskop ausgegraben und siehe da, eine Schraube wenige cm vom Rückwärtsgangschalter entfernt sieht aus wie die Ablassschraube. Innensechskant und recht breiter Flachkopf, selbes Maß. Die würde ich mal mit langer Verlängerung rausdrehen und reingucken. Bin aber sicher da kann ich befüllen, was meint ihr?
Position links unterm Luftfilter
Gruß Alex
Hallo Alex,
ich habe gerade bei einem 3,0 Liter Ducato (Euro 5) genau diese Einfüllschraube gefunden und erfolgreich darüber das Getriebeöl eingefüllt.
Ich kann nur sagen,dass die Gummikappe nur aufgesteckt und somit ganz leicht zu entfernen ist. Bei mir war da nichts geschraubt. Wenn ich dran denke,mache ich morgen ein Foto.
Mädels, kann das sein, dass wir hier von unterschiedlichen Getrieben reden?
Der 2.3er hat doch was anderes als der 3.0er, oder?
Demnach dürften auch die Einfüll-/Ablassschrauben an unterschiedlichen Positionen liegen.
Mädels, kann das sein, dass wir hier von unterschiedlichen Getrieben reden?
Der 2.3er hat doch was anderes als der 3.0er, oder?
Danke für den Hinweis. Mein Profil ist ausgefüllt und nur von diesem Wagen poste ich Bilder.
Hallo:
Mein Ducato hat etwas das gleiche Alter und das gleiche Getriebe und den gleichen Stopfen......
ZU Wasser im Motorraum, da half mir die jahrelange Erfahrung von diesem Fahrzeugen
Das hat sich doch schon viel gebessert. So 2010 als ich meinen Ducato bekam da gab es festgefrorerne Lichtmaschienen,
Eis im Zahnriemenkasten, weil das Tauwasser oben vom Dach in den Motorraum floß und dort wieder gefror..
Dann kam dieses Motorkappe, dass man nicht mehr sehen konnte wie die Düsen darunter verrostet sind.....
Ich habe damals schon Vorsorge getroffen.......
Bei mir gibt es keinen festgegammelte Schrauben keine Kontaktprobleme und keine Masseprobleme
Es ist halt ein geflegtes Saisonwomo......
So long und einen schönen Tag KH