Multiecoscan Raum Freiburg i. Br.

  • Tach zusammen......

    Habe jeweils eine lizensierte Softwar,4,.6 und 4.7 auf 2 Rechner ,einmal Win 10 und Win 7.

    Ich korrespondiere schon ne Weile mit Electronic Fuchs und die bemühen sich schon,aber der Fehler bin wahrscheinlich ich.

    Bekomme einfach keinen Zugang zum Steuergerät.

    Gibt es jemanden im Raum Freiburg der mich unterstützen und mir helfen könnte?

    Danke schonmals.

    Gruß Sigi

  • Wo liegt das Problem? Wie verbindest du dich mit dem Steuergerät?

    Stimmen die USB Parameter? Hast Du die original Kabel vom Fuchs?


    Schade, hättest mal einen Tag ehr geschrieben, da bin ich dich gefahren 😁😁😁

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Hi Jens ,habe das komplette. Paket vom Elektronic

    Fuchs. Verbindung mit dem Steuergerät erfolgt über das originale Interface ELM 327

    M.E. Stimmen die USB Daten.

    Gruß Sigi

  • Welches Fahrzeug hast du ausgewählt ?

    Ich hatte das gleiche Problem mit AfaOBD von Fuchs. Ebenfalls ELM327 und den grünen Adapter. Eingegeben bei Fahrzeug : Ducato 250er , weil meiner ja schließlich Bj 2012 war.

    Am Ende mußte ich aber : Ducato2014 ( Type X290) eingeben. Zusätzlich hat mir Fuchs noch den Adspter von grün auf gelb kostenfrei getauscht. Jetzt funktioniert alles.

    Anrufen kann man sich bei Electronic Fuchs leider sparen .

  • Dann nimm mal das gelbe Adapter Kabel. Zum Fehler Auslesen ....gelb.

    Normalerweise sagt dir die Software welchen Adapter gebraucht wird.

    Die Bautrate nicht so wählen!! Ich habe 38 kp/s

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Normalerweise, reicht es, wenn NUR ELM327 eingesteckt wird und verbindet. Den Adapter kannst du erstmal weglassen.

    Der Service von Fuchs bestand darauf,dass ich unbedingt bei mir Ducatofacelift eingeben sollte!!

    Ich bin wirklich nur rein zufällig auf Type X290 gekommen und war sehr überrascht,dass es plötzlich funktionierte. Also probier einfach mal l

  • Guten Morgen,

    wie Jens bereits geschrieben hat, bitte das Aktuelle Modell X290 auswählen.

    Sonst kann auf bestimmte Steuergeräte nicht zugegriffen werden weil die Geräte IDs nicht stimmen und die Meldungen sindauch sehr kryptisch.

    Alle Chips kommunizieren per USB-Serial Adapter. Ich vermute dass es ein Problemhier gibt mit dem eingetragenen Com-Port.

    Bitte im Gerätemanager bei eingestecktem ODB-Adapter den Com-Port kontrollieren und z.B. Com3 in Multiecuscan übertragen.

    Bei Bedarf, kann ich auch gerne mit einer Teamviewer Session behilflich sein.

    Ciao

    Oli

    Selbstausbauer, Elektroniker, Schrauber

    Ducato L5H2 2020, 180er mit 9G-Automatik

    Programmierung am Ducato mit Multiecuscan

  • Hallo Sigi,ist die Nerven zu behalten.

    Ich war schon drauf und dran den Kram zurück zuschicken. Leider gibt es bei Fuchs ( trotz Hotline) KEINEN Telefonservice, was ich bei dem Anschaffungspreis nicht verstehen kann. Ich habe " nur" die Android Handyversion mit AlfaOBD. Hier die Bilder von den auszuwählenden Fahrzeugen. Ich habe den Ducato 250 130multijet bj. Dezember 2011.