Ducato winterfest machen - worauf acht geben ?

  • Nur nicht abwimmeln lassen, Autos auf dem Vorfeld sind die nicht gewohnt und zicken dann oft erstmal rum. Aber das sind öffentliche Tankstellen und da darf deshalb jedermann tanken.

    Gibt es bei uns nicht ! Alles abgesperrt und beaufsichtigt, da darf kein Keiner rein, schon gar nicht Fahrzeuge.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Ich habe eine solche Abdeckung, gekauft bei Stabilo. Ist optisch gleich wie von Berger (ist der einzige Vergleich den ich habe) und ist warscheinlich gleich wie die Anderen. Denn keiner stellt ja selber her.

    Mein Fahrzeug ist innen trockener (Luftfeuchtigkeit). Habe aber oben auf dem Dach einen Abstandhalter.

    Gruß
    mowgli

  • Wo hast Du den diese Weisheit her? Dazu müsstest Du erstmal mit Deinem Womo auf das Flugplatzgelände kommen, und da steht meisten „Unbefugte verboten“ oder so. Du darfst also den Flugplatz erst garnicht betreten. Bei uns werden Besucher für Rundflüge etc. am Tor abgeholt, da läuft keiner mal eben alleine rum. Und auf das Vorfeld kommst Du als Unberechtigter sowie so nicht. Ebensowenig sind Flugplatz Tankstellen keine öffentliche Tankstellen. Wenn Du bei uns den Flugplatz betritts oder mit dem Womo drauf fahren würdest,könntest Du garnicht so schnell kucken wie die Flugaufsicht Dich wieder höflichst entfernt und die zicken nicht rum. Aber versuchen kannst Du es ja mal.

    Gruß Bernd

    Moin Bernd.

    Weisheit? Nee, einfach selbst schon gemacht, mehrfach.
    Zuerst bei der Flugsicherung angemeldet, die machen das Tor zum Flugzeugbereich auf und anschliessend mit Warnblinker und in Schrittgeschwindigkeit zur Tankstelle auf dem Vorfeld gefahren. Gaaaanz einfach. Achso, immer dran denken, dass Flugzeuge immer Vorfahrt haben. Dann kam der Tankwart auf seinem Fahrrad an und gemeinsam haben wir meinen Kanister irgendwie voll bekommen. Da ich jetzt weiss, wie riesig diese Zapfpistolen fuer Flugzeuge sind, bekommt der Ducato noch einen viiiel groesseren Tankdeckel unter die Tankklappe.

    Viele Gruesse,
    huebi

  • Von jetzt an stehen Schlangen von Wohnmobilen vor den Flughäfen und wollen tanken .. Füllen vorher in Kanister um das dann ich den Tank zu kippen.


    Irgend wie ein Slapstick!

    Mobilvetta Kea I86

  • Moin,

    Erfahrungen zur Abdeckplane.

    Habe im letzten Jaht das erste mal eine Plane (Brunner) aufgezogen, da das Wohnmobil sonst immer in einer Halle stand (Winter).

    Aufziehen ging sehr gut, als Abstandhalter diente ein großer Hüpfball und die flach gestellte Flachantenne. Was ich nicht berücksichtigt hatte war die Dachreling. Die Regenwassermenge war zu groß und es bildete sich hinten eine Riesenpfütze.

    Durch den Abbau des hinteren Stückes der Reling konnte ich die Plane dann so abspannen, dass kein Wasser mehr auf dem Dach stehen blieb.

    Der einzige Nachteil ist allerdings das Flattern der Plane bei Wind, da ich an der Küste wohne haben wir gerne mal etwas Sturm. Die Plane ist heil geblieben, es gab aber einige matte Stellen auf dem Alkoven.
    Der Vorteil war aber, das Wohnmobil war vorher gewaschen und immer noch sauber, beim Auspacken.

    Gruß

    Willy

  • Tach

    Brandy57

    Zur Beruhigung,Sommerdiesel wird seit 1 Okt. nicht mehr verkauft ,wenn du in diesem Monat getankt hast solltest du schon bis -10° zurecht kommen.

    Ab 16 Nov. wird dann Winterdiesel verkauft hält -20° aus.Bis Feb.

    Du kannst auch ca.10-15% Superbenzin beimischen.Ne flotte Runde fahren zum Mischen und das reicht.Oder ein Fläschchen Dieselzusatz von Tankstelle oder Zubehörhandel.

  • Hi,


    ich hatte mal ein Video dazu gemacht. Ich glaube da sind die meisten Dinge die man beachten sollte drin.
    Vielleicht hilft es ja hier. Grüße Rainer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.