Ducato 1.9D Bj.1989 Wer hat schon mal ein Motorupgrade gemacht?

  • Fast richtig, Jerome. Das ist der Wassertemperatursensor.

    Öltemperatur sollte der Moror von Hause aus nicht haben, Öldruck sitzt weiter unten....

    Und ja, wenn alles rappelt kann es die Mororlager betreffen. Kann aber auch fehlender Rundlauf sein, wenn ESP oder Einspritzdüsen nicht optimal sind.

    Viel Erfolg,

    Jo...

  • Messe einmal die Rücklaufmenge der Einspritzdüsen. Die Menge sollte annähernd gleich sein bei den einzelnen Düsen. Wie springt der Motor denn an?

    Schnell, oder muss man ziemlich orgeln?

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • Hat der keine Warnleuchte im Kombiinstrument für zu hohe Öltemperatur?

    Vielleicht ist das ja bei meinem Motor anders… ich habe einen Sensor für das Öltemperaturlämpchen, da habe ich jetzt den Geber für die VDO Öltemperaturanzeige dran. Die kommt bei 130 Grad, meine ich?!

    Ironie an

    Aber wahrscheinlich braucht der Citroën PKW Motor von Zuhause mehr Kontrolle als der Sofim „Packesel“

    Ironie aus.

    Wassertemperatursensor habe ich auch einen, der sitzt auf dem Kopf. Würde ich auch eher vermuten, da der heißeste Bereich rein physikalisch schon oben liegen müßte?!

    Frage für einen Freund…😂😂

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ich wollte doch noch ein Bild anhängen…

    Der TE hat ja die Frage gestellt, ich will nicht das Thema entführen.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Moin.

    Der TE hat ja die Frage gestellt, ich will nicht das Thema entführen.

    Oh, danke für dein Bild.

    SOFIM scheint da weniger Informationsbedarf zu haben...

    Genug OT,

    Viel Erfolg, Jo...