Blinker rechts blinkt langsam und schwach

  • hallo zusammen habe mal wieder ein kleines Problem bei meinem Ducato 280 Panorama mir ist am Wochenende aufgefallen dass mein rechter Blinker sehr schwach und langsam blinkt die linke Seite blinkt ganz normal hell und im normalen Tempo hat jemand eventuell eine Lösung was das sein könnte falls eventuell jemand noch einen linken Spiegelarm übrig haben sollte ich suche einen da mein Spiegelhalter oben am Halter gebrochen ist

    LG Markus

  • mein rechter Blinker sehr schwach und langsam blinkt

    die linke Seite blinkt ganz normal hell und im normalen Tempo

    Markus an langsam kann ich nicht glauben, die Frequenz muss an beiden gleich sein (eine Relaissteuerung).

    Ist das langsam eher ein verzögert?

    Das würde hohe "Übergangs-/Leitungswiderstände" implizieren (wie Frank schon schrieb). Kann Masse sein oder ne andere Stelle.

    Geh mal mit einer einzelnen Ader an den Minuspol der schlecht blinkenden Leuchte und mit den anderen Ende auf gutes Minus (Karosse oder Batterie). Wenn besser wird ist es Masse wenn nicht musst du die Steuerleitung überprüfen (zum Test auf plus der schlechten Leuchte gehen und mit dem anderen ende auf plus einer guten)

    Gruß Markus