30000km inspektion

  • Ich hatte immer drauf gewartet das auf dem Display mal irgendwas von Inspektion steht :) im Crafter etc. war das immer so.
    Beim Verkaufsversuch dann die Frage, alle Inspektionen?, ja, wird die Werkstatt wohl gemacht haben.
    Hatten sie nicht, ich hatte es zwar gesagt 'wenn nötig Inspektion' aber hatten sie wohl überlesen,
    Ok, klar, alles meine Schuld, Rechnungen mal kontrolliert hätte ich es gewusst.

    Egal, Kiste fährt Super (30tKm), heute zum ATU, weil um die Ecke, und nach Inspektion gefragt, kein Problem, Schnäppchenpreis rund 1500€ (Zahnriemen und Wasserpumpe), bin bald umgefallen, aber hab auch keine Ahnung,
    also wird das schon passen.

    Früher, als ich noch selber geschraubt habe, hielt sowas ein halbes Autoleben oder 100tKm, lang ist es her.

    Gewogen habe ich das Teil auch, 3280Kg mit Fahrer, Tank fast voll, ohne Wasser, 200A LifePo, 100W Solar, MaxxFan, Klamotten.
    Mit Frau, Küli voll, etc. bleiben noch rund 100Kg.
    eBikes, Träger und Anhängerkupplung sind sicher auch 80Kg, aber die haben wir selten dabei, wir laufen lieber. Aber nächstes Jahr Dänemark wird das eng.
    Mal schauen was es an leichten eBikes gibt bzw. vielleicht habe ich dann endlich den passenden neuen gefunden :)

  • Hallo Kurt,

    wenn bei meinem Womo eine programmierte Wartung ansteht,alle 45000 Km, leuchtet die Warnlampe Schraubenschlüssel. Ging im Urlaub aber nach exakt 1000 Km

    wieder aus, weil ich die Wartung zuhause machen lasse.

    Gruss
    Norbert

  • Wahrscheinlich möchte er wissen ob der Preis so im Rahmen ist und ob jemand das mal bei Gerbrauchtkauf auch hatte das Wartungstechnisch nichts gemacht war……

    Meint meine Glaskugel jedenfalls.

    Bin da, kann losgehen :hack