230er Maxi Bj 2000 ABS Sensor

  • Moin, das Thema hatte ich letztes Jahr schon mal. Ein Behelf hat nicht lange gehalten - der Fehler kam wieder.

    Die Frage ist, ob die Raddrehzahlsensoren vom normalen Ducato die gleichen sind wie die vom Maxi.

    Im Netz wird nur eine Sorte angeboten. Was ich da bekomme ist in der Eintauchtiefe zu kurz.

    Hat jemand Daten zu den Abmessungen beim Maxi?

    Gruß, Burgfried

  • Moin, es geht um den Sensor. bei AA finde ich 2 Stück für vorne, die unterschiedliche Nummern haben. Ich kann nicht erkennen ob einer für den Maxi ist.

    Gruß, burgfried

  • Mal in ePer geschaut? Einfach Fahrgestellnummer eingeben und dann wird der passende Ring angezeigt. Die anderen werden ausgegraut.

    Alternativ bei Axel Augustin, einfach anrufen oder eine Mail schreiben. Die helfen einem super weiter.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Moin, ich brauche nicht den Ring sondern den Sensor der vom Ring das Signal erhält. Die Länge des Sensors ist zwischen Q14 und Q18 wohl unterschiedlich weil die Achsschenkel unterschiedliche Abmessungen haben. Hier ein Bild von dem Sensor den ich im Netz kaufte. Was ich brauche ist die Länge des zylindrischen Teiles zwischen Auflagefläche und dem "Fühler".

    Gruß, Burgfried