HILFE will morgen weg und läuft nicht mehr

  • Hi.

    Gerade am Rätseln was los ist.

    Vor 1 Woche noch in den Hof gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich kurz zur tanke da ich morgen weg fahren möchte. Orgelkonzert und nix geht mehr. Kein Mucks plötzlich.

    Da ich nach km Anzeige fahre und ich bei 600km immer tanken ( Anzeige geht nicht ) war jetzt die Überlegung kein Sprit. Kanister voll reingekippt. Nix.

    Zuleitung vor der Handpumpe entfernt und geoegelt. Kein Sprit.

    Wo sitz die Spritpumpe bzw. wie wird der gefördert? Mit der Handpumpe Pumpen bringt auch nix.

    Ist die Einspritzpumpe für die Förderung zuständig oder gibt's da irgendwo eine Pumpe?

    Ach ja. Ist ein Peugeot j5 Diesel 2,5 Sauger

  • Hm.

    Hatte eigentlich gedacht das Problem ist erledigt.

    Bin seit dem in Urlaub gewesen und einiges gefahren.

    Bin stand die Kiste 4 Wochen.

    Heute starten wollen und wieder kein Diesel mehr da so das ich neu entlüften muss. Mit pumpen am Filter bekomme ich nix angesaugt.

    Hab ich da vermutlich einen defekt am Diesefilter/ Pumpe oder gibt's da noch was anderes das in Frage kommen könnte?

  • Irgendwo ist die Spritversorgung undicht. Einfach alle Verbindungen vom Tank zur Einspritzpumpe kontrollieren und abdichten. Die manuelle Pumpe ist immer ein heißer Kandidat

  • hallo,


    es kann aber auch die ESP sein. wenn die dichtung am kopfrad

    ein wenig spiel hat, das ist nicht viel. wir reden da 1 oder 2/100stel


    dann passiert das.


    meistens wenn er steht und diesel zurückläuft dann saugt er nicht mehr an.


    mein tip , kauf dir ne 12 volt pumpe und baue die ein. rücklauft nicht vergessen.


    das behebt derartige, und andere , fehler.


    nur wenn es das ist ! dann ist auch irgendwann einen überholung fällig.


    grüsse

    franz

  • Na denn.

    Sieht wohl so aus wie wenn es von der ESP her kommt.

    Alles andere scheint OK zu sein. Schläuche sind neu und Filter auch und sitz auch korrekt mit der Dichtung.

    Da es nur nach längerer Standzeit ist gehen ich auch davon aus daß die ESP der Verursacher ist.

    Ich werde wohl erstmal die billigste und einfachste Variante mit einem Rückschlagventil vor dem Filter probieren.

    Gruß Stefan

  • Etwas OT:

    Bitte mal beachten:
    Wenn Ihr am Ende einer Zeile mit einer neuen Zeile beginnen wollte, dann bitte mit Shift + Enter
    Nur Enter ergibt immer eine Leerzeile und Euer Text wird dann unleserlich.
    Danke.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Lothar, seit dem Update bin ich der Meinung das es leserlicher geworden ist. Manche schreiben ohne Punkt und Komma und dadurch wird es unleserlich weil durchgehend, und ohne Groß- und Kleinschreibung irgendwas gepostet wird. Mit den Absätzen wird es wieder etwas besser zu lesen. Aber nur meine Meinung.

    Gruß Bernd