Verzweiflung mit MPK Dachhaube

  • Hallo zusammen

    Ich verzweifle grad mit meiner MPK Dachhaube Visionstar L 50x70.

    Nicht nur, das dieses Ding ein eledens Klapperteil ist und von minderwertiger Qualität (ein Verriegelungs Haken bereits gebrochen), habe ich immer wieder Wassereinbruch im Bus.

    Meist nur bei heftigem Regen und wenn er Berg ab steht (eigentlich steht er ja immer ein wenig "Bergab" mit dem maxi Fahrwerk). Da stau sich das Wasser im inneren Abdeckrahmen und schwappt beim losfahren oder Bremsen raus.

    Und nein, ich bin kein Laie beim Abdichten von Dächern oder im Umgang mit Dichtstoffen.

    Die Haube und den Adapterrahmen hab ich mit Sikaflex geklebt. Zuletzt auch nochmal alles neu und mit Dekasil zusätzlich abgedichtet.

    Hat da jemand schon ähnliches erlebt?

    Welche guten Alternativen gäbe es denn?