Scheinwerfer 244 müssen neu, Magneti Marelli oder Nachbauten ??

  • moin

    ich habe gerade das thema hinter mir .

    habe auch vor ca 3j neue kaufen müssen .

    habe im mittlern preis gekauft ca 85 euro das stk .

    nach ca 1,5j waren sie feucht von innen .

    musste wieder neu kaufen , jetzt habe ich die von magnelli , ca 120 euro das stk .

    ich hoffe die halten länger

    gruss

  • Kauf die originalen und gut ist. Es geht ums Licht, da sollte man nicht sparen.......

    Weiß jetzt nicht aktuell ob der 244 schon mit den Osram LED Lampen freigegeben ist. Das geht nur mit den originalen.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Interessantes Thema. Weil das für mich auch noch ansteht: Weiß man wo das Wasser bei den Nachbauten eindringt? Und kann man die Stellen vielleicht abdichten?

    das lohnt sich nicht. Ich hab mir auch mal Nachbauten gekauft. Die sind auch gerade verbaut. War auch wegen TÜV. Aber die neuen originalen liegen schon im Keller und kommen nach dem Urlaub rein.
    Meine Erfahrung mit den Nachbauten:

    -Passgenauigkeit ist Schrott. Spaltmasse sehen kacke aus.

    -Zum Einstellen miss man an den Schraubpunkten unterlegen. Sonst reicht der Einstellbereich nicht aus.
    -Stellmotor für die Scheinwerferverstellung wird der originale aus den alten Scheinwerfern benutzt. Aber der muss in den Nachbauten viel mehr Kraft aufwenden um was zu verstellen, weil die deutlich schwerer laufen.

    Insgesamt sind die Dinger Müll. (meine Meinung)

    Ich hab für neue Originale mit etwas rumsuchen 120,- pro Stück bezahlt. Das ist es allemal wert.

  • Kauf die originalen und gut ist. Es geht ums Licht, da sollte man nicht sparen.......

    Weiß jetzt nicht aktuell ob der 244 schon mit den Osram LED Lampen freigegeben ist. Das geht nur mit den originalen.

    leider keine freigabe bis jetzt ,

    wenn gott will kommt die noch .

    würde ich sofort einbauen

    gruss

  • hm ,

    hast recht , weis ich aber nicht .

    wie ist das denn bei den autos die zugelassen sind ?

    gibt es da erfahrung ?

    sind doch heute doch alles leider plastik scheinwerfer

    gruss

    ps

    ich habe noch ein paar audis mit glasscheinwerfer , bj 90 bis 97

    da wird es auf dieser welt keine zulassung geben .

    aber die könnten es besser vertragen oder ?

    mit der feuchtigket

    gruss

  • So, doch nicht so einfach: AA kann erst im November liefern, passt nicht zur Nachfrist der HU.

    Links habe ich im Original bestellen können. Rechts ist scheinbar nirgends lieferbar. Welche der Nachbauten sind denn aus Erfahrung die einäugigen unter den Blinden? TYC, depo, Johns, ….?

    Danke für sachdienliche Hinweise.

    BG

  • Ich habe Depo Scheinwerfer gekauft, seit zwei Jahre absolut kein Problem.

    Der rechte Scheinwerfer war am Anschlag, musste den Scheinwerfer etwas unterlegen.

    Mei Fahrzeug ist aber aus Lettland, war wahrscheinlich irgendwann total repariert nach der Art von Litauen, deshalb ist der Fehler eher der Karosserie geschuldet.

    Hier in Lettland kostet der Depo 70-80 Euro Magneti Marelli ist aber 200.

    Beleuchtung ist gut, normale Glühbirne H1 und H7

  • moin

    ich hatte depo drin ,

    nach der garantiezeit waren sie feucht , einfach schrott.

    ich habe die noch liegen . sind jetzt nichtmal 3j alt .

    kannst geschenkt haben . evtl bekommst du sie wieder trocken zumindest für den tüv

    gruss

    gruss