Auto geht immer aus nach reparierter, eingebauter Dieseleinspritzpumpe

  • +++ Fiat Ducato Wohnmobil - Baujahr 1992 - Dieselmotor +++


    Hallo zusammen,

    ich habe leider ein Problem seit meine defekte (rein mechanische) Dieseleinspritzpumpe repariert, wieder eingebaut und eingestellt wurde:

    Erst hatte ich nach Reparatur Geschwindigkeitsprobleme bzw. Druckabfall in höheren Gängen festgestellt (schnelles Beschleunigen war nicht mehr möglich) und jetzt geht das Auto ständig aus.


    Hat jemand Ideen, was die Ursache sein könnte?

    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

    Danke vorab.


  • Hallo,

    wann wurde der Dieselfilter gewechselt ? kann am verdrecktem Dieselfilter liegen.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Da das ja scheinbar von einer Werkstatt gemacht wurde würde ich das erst einmal reklamieren. Ansonsten ist der Bosch Dienst eine zuverlässige, wenn auch teure, Adresse.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Da das ja scheinbar von einer Werkstatt gemacht wurde würde ich das erst einmal reklamieren. Ansonsten ist der Bosch Dienst eine zuverlässige, wenn auch teure, Adresse.

    eppoh

    Bosch: die kümmern sich um diese alte Pumpe nicht und ein neues Ersatzteil erhalten ist nicht möglich.

    Werkstatt: die kann nicht mehr für mich tun, heißt es; sie wissen nicht weiter, finden die Ursache für das Problem nicht.

  • Dann schau mal im Tank nach Dieselpest. Ich habe selbst lange nach der Störungsursache gesucht. Nachdem auch eine neue Pumpe keine Abhilfe brachte, bin ich von der Pumpe zum Filter und von da in den Tank gegangen - da wurde ich fündig. Zwischen lenksäule und fahrersitz gibt es beim 230er eine Kontrollöffnung

    Gruß, burgfried