Neue Luftfederung baut keine Druck auf: Wie rum gehören die Rückschlagventile?

  • Hallo Zusammen,

    nachdem wir nun gestern die restlichen Arbeiten für die Goldschmitt Luftfederung in unserer Wanderdüne erledigt haben, wollte sich gestern Abend kein Druck aufbauen?!? Kompressor läuft, Schläuche sind dran, Verlegung gemäß Beschreibung:

    Vom Kompressor -> Verteilung Kreislauf/ Notbefüllventil -> dann Unterverteilung links/rechts -> dann Rückschlagventil -> dann Unterverteilung zu Bälgen und Armatur.

    Daher die Frage nach den Rückschlagventilen: In Pfeilrichtung ist der Durchgang, oder? Also vom Kompressor kommend so einsetzen, das der Pfeil auf dem Ding zum Balg zeigt?

    Oder andere sinnige Ideen zur Fehlersuche, außer: "Alle Schläuche sind dran?" ;)

    Vielleicht waren wir auch etwas durch, heute läuft es auf Anhieb rund und der Fehler fällt direkt ins Auge 8)

    Danke DuDuc

    Grüße

    DucDuc

    ------------------------------------------

    -Leben- findet draußen statt!

  • Wenn ich das richtig sehe, dann ist das erste Hosenrohr mit dem schwarzen Rohr falsch.

    Vom Kompressor kommend nach dem ersten Hosenrohr die beiden Rückschlagventile für die beiden Kreise blau und gelb, dann je ein Hosenrohr auf blau und gelb mit Verteilung auf Wartungseinheit und Balg.

    So jetzt, wie auf dem Foto, geht nach dem Ersten Hosenrohr noch schwarz irgendwo hin… wohin auch immer.

    Rückschlagventil Pfeirichtung zu den Bälgen/Wartungseinheit.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Was meinst Du damit?

    Habt Ihr den Fehler gefunden?

    Das war die Hoffnung, die sich auch bestätigt hat :) Wir haben zum Notbefüllventil den schwarzen Schlauch der bei lag zur farblichen Unterscheidung genommen. Ging etwas schwerer rein, hatte auch einen Aufkleber - only for air intake- (EINEN auf 2m Schlauch) aber das kriegt man nach 13 Stunden arbeiten nicht mehr so mit ;) Heute auf die Bühne, einer drunter, einer am Schalter....der X( Schlauch bläst leise ab...

    Was soll ich sagen: Ausgetauscht, feddich! :prost

    Kann also zu der Fred.

    Danke für eure Unterstützung

    DuDuc

    Grüße

    DucDuc

    ------------------------------------------

    -Leben- findet draußen statt!

  • Wenn ich das richtig sehe, dann ist das erste Hosenrohr mit dem schwarzen Rohr falsch.

    Vom Kompressor kommend nach dem ersten Hosenrohr die beiden Rückschlagventile für die beiden Kreise blau und gelb, dann je ein Hosenrohr auf blau und gelb mit Verteilung auf Wartungseinheit und Balg.

    So jetzt, wie auf dem Foto, geht nach dem Ersten Hosenrohr noch schwarz irgendwo hin… wohin auch immer.

    Rückschlagventil Pfeirichtung zu den Bälgen/Wartungseinheit.

    Gruß Jerome

    Ne der Schlauch ist richtig, zumindest von der Position her. Er geht zum Notbefüllventil und das muss so. Nur der Schlauch selber war der falsche ;)

    Grüße

    DucDuc

    ------------------------------------------

    -Leben- findet draußen statt!

  • Sehr gut !

    Ich tippte aufs Ventil da ich Anlagen gesehen habe Anlagen habe wo das Ventil an der Pumpe saß.

    🍾

    Die werden hier im Schlauch eingesetzt und sind drin (nach dem 2. Y-Stück vom Kompessor aus) , sogar in die richtige Richtung. ;)

    Trotzdem Danke für den Input

    Grüße

    DucDuc

    ------------------------------------------

    -Leben- findet draußen statt!