Wer hat einen Renogy Wechselrichter bzw. auch Produkte dieser Firma verbaut?

  • Hi Freunde!

    Hat von euch jemand einen Renogy Wechselrichter mit 2000W reiner Sinus verbaut, und kann mir dazu Info´s geben wie das " Werkel " so läuft ?

    Der Suport bei Renogy antwortet sehr rasch auf die gewünschten Fragen, das find ich schon mal gut. Nur die Frage, wie ist die Qualität von diesen Produkten die Renogy anbietet ?

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Moin Mathias,

    der Sitz in USA mit Gesellschaft in Deutschland lässt in China

    fertigen und sind seit 13 Jahren auf dem Markt.

    Zu den Produkten kann ich nicht viel sagen da ich Victron

    verwende wird auch in China gebaut.

    Der Preis ist ok und auch mit NVS.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Ich hab beim Primeday 2 x 100W Solar Module von denen gekauft.

    Verarbeitung macht einen stabilen Eindruck. Bei einem Test ausgerichtet auf die Sonne brachten sie über 100W. Und auch nicht optimal ausgerichtet (liegend wie auf dem Autodach) immer noch 70-80 Watt.

    Gemessen an einem Victron Laderegler.

    Preis-Leistungverhältnis ist ok.

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Moin,

    Seit einigen Tagen den 3000W Wechselrichter in Betrieb. Find den absolut Klasse. Netzvorrangschaltung und Fernbedienung per Kabel. Keine Probleme bis jetzt.

    Einziger Nachteil ist die Größe.

    Gruß Dirk............. Spritmonitor.de

  • Moin,

    Seit einigen Tagen den 3000W Wechselrichter in Betrieb. Find den absolut Klasse. Netzvorrangschaltung und Fernbedienung per Kabel. Keine Probleme bis jetzt.

    Einziger Nachteil ist die Größe.

    Servus Dirk! Danke für die Bilder und INfo. Wie hast du das ganze 230V - seitig verkabelt. Schließt du die Verbraucher direkt an den WR an, oder hast du die 230V an die Aufbausteckdosen weiter geleitet ?

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Servus Dirk! Danke für die Bilder und INfo. Wie hast du das ganze 230V - seitig verkabelt. Schließt du die Verbraucher direkt an den WR an, oder hast du die 230V an die Aufbausteckdosen weiter geleitet ?

    Ich habe das so vor, also alle Aufbausteckdosen auch da anschließen, nur muß ich noch schauen, damit der Kühlschrank, Heizung und der EBL dann nicht auch Saft bekommen, ich muß also in die Tiefen des doppelten Boden abtauchen. Ist noch nicht ganz klar wie und wo...

    Deswegen habe ich den ja auch mit Netzvorrang gekauft.

  • Servus Dirk! Danke für die Bilder und INfo. Wie hast du das ganze 230V - seitig verkabelt. Schließt du die Verbraucher direkt an den WR an, oder hast du die 230V an die Aufbausteckdosen weiter geleitet ?

    Moin,

    Das befindet sich noch im Aufbau. Mein Womo verfügt nur über eine herstellerseitige Steckdose. Ich werde die Zuleitung zu dieser mir greifen und zum Wechselrichter führen. Vom WR dann zurück zur Steckd. Dann noch zusätzliche eine Steckd. montieren.

    Kein Hexenwerk.

    Gruß Dirk............. Spritmonitor.de

  • An sich kein Hexenwerk, wenn die Zuleitungen alle klar und deutlich sind und einfach dran zu kommen, nur wenn man mehrere hat, und alles im Doppelboden verbaut ist, ist es nicht ganz so einfach. Die Technik an sich ist easy.

  • Ich hab ein Ladegerät und einen Ladebooster von Renogy und bin sehr zufrieden. Den 2000W Wechselrichter werde ich auch noch einbauen.

    Fiat Ducato 230 - 18Q - Flensburger Kofferaufbau - Wohnmobil-Eigenbau
    Reisen statt Rasen ... na gut, mit 87 PS und 4to ist Rasen eh nicht möglich X/

  • Ich hab ein Ladegerät und einen Ladebooster von Renogy und bin sehr zufrieden. Den 2000W Wechselrichter werde ich auch noch einbauen.

    Ich werde auch berichten, wenn wir den WR und die 200ah Lifepo4 von Renogy verbaut haben.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Moin,

    habe den Renogy Wechselrichter mit 2000 W und bin besten zufrieden. Mein Kaffeevollautomat funktioniert und ich bin glücklich. Habe meine gesamten Steckdosen am Wechselrichter angeschlossen. Kühli kann ich per Schalter wegschalten.

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Hallo zusammen,

    habe den 1000W Wechselrichter, den DCDC MPPT Kombilader, 2x100Ah Batterien, ein 200Wp Solarmodul und das M1 Panel zur hübschen stationären Systemüberwachung. Letzteres ist noch nicht eingebaut, der Rest funktioniert soweit gut. Ist aber alles noch nicht lange in Betrieb. An der Verarbeitungs- und Materialqualität gibt es aber m.M.n. nix zu meckern, die Handbücher sind knapp, aber für mich ausreichend.

    Gruß,

    Alex