Luft in der Kraftstoffleitung? Peugeot J5 2,5l ohne Turbo

  • Guten Tag liebe Freunde.

    Es geht um meinen Peugeot J5 2,5L 73ps

    Nach fast vier Jahren Stillstand habe ich die erste längere Tour beendet.

    Für das aufgetretene Problem habe ich keine Lösung parat, im Forum habe ich mehrere Eintragungen gefunden und gelesen. Mich dennoch entschieden zu posten.

    Problem:

    Wenn der Motor warm ist, fühlt es sich gelegentlich (auf 3500km 3 mal)so an, als ob er Luft bekommen würde.

    Beispiel 1. bei voller Fahrt 100 km/h stolpert der Motor, hat aber genug Förderdruck Anliegen das er sich wieder fängt.

    Beispiel 2. im stand nach längerer Fahrt stolpert der Motor nicht nur, sonder stirbt gänzlich ab. Wenn das passiert, kommt er auch nach längeren Orgeln nicht wieder. Zur Lösung muss ich im Motorraum die Handpumpe betätigen, kurz warten und erneut pumpen. Danach springt er wieder an und läuft als ob nichts gewesen ist.

    Auf der Reise habe ich drei Kraftstofffilter gewechselt. Aber eher aus Vorsicht. Ich hatte dummerweise den Tank, bevor ich ihn eingemottet habe vollgetankt. Als ich ihn zum Leben erweckt habe, habe ich vor dem Start, den ganzen Diesel abgepumpt. Dabei habe ich gesehen, dass Dieselpest im Diesel ist.

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Ich hoffe ihr habt einen guten Tipp. Prinzipiell Wechsel ich jetzt alle Leitungen die Kraftstofführend sind. Ich habe nur schwarze und wollte mir nicht unbedingt Transparente zulegen.

    Ich kann den Fehler leider auch nicht bewusst reproduzieren.

    Danke für Tipps.

  • sieb im Tank verdreckt und fast zu eventuell leitung miniloch und zieht luft eventuell. Einfach der reihe nach alles abarbeiten

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • sieb im Tank verdreckt und fast zu

    An das Sieb komme ich nur wenn ich den Tank rausmache oder? Wenn dem so ist, erst im Winter

    Schätze mal es gibt ein hauchünnes kleines Löchlein durch einen Marderbiss in der Kraftstoffleitung.

    Bin am leitungs Wechsel, bekommt alle neu. Bis jetzt habe ich keinen Fehler gefunden.