Zentralveriegelung

  • Moin Gemeinde, ich bin neu hier und habe noch keinen richtigen Überblick. In der Suche bin ich nicht richtig fündig geworden. Ich möchte mit dem Schlüssel an der Fahrerhaustür meines Kastenwagens mechanisch (keine FFB) die Schiebetür (also alle Türen) öffnen. Bei meiner FFB ist es so programmiert das man entweder Fahrer/Beifahrertür oder Schiebetür/Hecktür einzeln öffnen kann. Mit dem Schlüssel mechanisch aber nur die Fahrer/Beifahrertür. Wie kann man das so programmieren das mit dem mechanischem Schlüssel an der Fahrertür sich alle Türen öffnen? Vielen Dank! Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten. :)

  • Hallo Holymob,

    Wie kann man das so programmieren das mit dem mechanischem Schlüssel an der Fahrertür sich alle Türen öffnen?

    mit Programmieren gar nicht ! Das lässt sich vielleicht durch elektrische Erweiterungen erreichen.

    Mit der Funk Fernbedienung geht das, die kann man im BodyComputer als 2 Tasten FFB in den Proxy Daten hinterlegen.

    Dann geht nur noch die Mittlere und die Obere Taste auf der FFB, die obere öffnet dann alle Türen.

    Ducfunzi hat hierzu einen Beitrag geschrieben.

    Ohne FFB, nur mit dem Schlüssel geht wohl nur das Fahrerhaus auf, die Hinteren Türen, wenn die Zündung an ist, mit der Taste auf der Mittelkonsole, oder Taster auf der linken Armlehne in der Tür.

    Wenn den nun mit dem Hecktürschloss, auch die Schiebetür aufgeht, kann man folgende Lösung ausprobieren:

    Man könnte nun mit dem Schlüsselschalter in der linken Fahrertür auch den Kontakt des Hecktürschalters betätigen, dafür wäre dann eine Leitung zum BodyComputer zu ziehen.

    Gruß Klaus