Ducato 8 Modell 2022 Nebelscheinwerfer aktivieren

  • Hallo werte Forumsgemeinschaft.

    Ich bin neu hier im Forum mit meinen Sunlight Kastenwagen angemeldet und habe natürlich gleich ein Problem.

    Nach langer Wartezeit ist im Frühjahr nun endlich unser Kastenwagen bei uns angekommen. Nun bin ich fleißig am Basteln und stecke ein wenig fest.

    Ich habe schonmal erfolgreich den Gurtwarner per Alfaobd deaktivieren können, beim aktivieren der NSW komme ich aber nicht weiter. Ich benutze dazu die Alfaobd Android App und einen SGW Adapter. Ich konnte auch die NSW in der App aktivieren aber beim Proxy Ausrichten bricht er immer ab. Weiß jemand ob die bunten OBD Adapter dazu benötigt werden? Es kommt in der App kein Hinweis auf Wechsel der Adapter.

    Vielen Dank schon mal...

  • Ich habe eine kleine Neuigkeit, habe es nun nochmal probiert zu codieren, jetzt lief das proxy ausrichten weiter durch, keine Ahnung warum. Nun sagte alfaobd ich soll den blauen Adapter einstecken. Da Waren sie nun wieder meine Probleme. Habe nur rot grün gelb.... Also erstmal blauen und weißen Adapter nachgeordert denn der wird danach auch noch benötigt.

  • Habe übrigens alles hinbekommen, auch das Abbiegelicht funktioniert. Kabel müssen direkt vom Bodycomputer zu den Nebelscheinwerfern gezogen werden. Schalter braucht man nicht tauschen.