Ausfall Tachobeleuchtung und Hecklichter

  • Hallo zusammen.

    Ich habe vorgestern meine neue Tachowelle eingebaut da sie gerissen ist.

    Also die beiden Schrauben am Tacho gelöst und vorsichtig den Tacho noch vorn und die Welle abgesteckt. Die neue eingeführt hat auch alles geklappt... Dann weil es dunkel war, wollte ich losfahren und mach das Licht an... Und folgendes Problem

    Tachobeleuchtung geht nicht

    Kein Standlicht

    Nur Abblendlicht und Fernlicht vorn.

    Hinten keine Beleuchtung aber Bremslicht und blinker gehn.

    Bei den Instrumenten zeigt es mir auch keine Kontrolllampen mehr an für Licht Blinker.

    Hatte dieses Problem schon jemand?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Marc

  • Checke erstmal die dafür bestimmte Sicherungen

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Dann solltest du den Tacho wieder ausbauen und die Verbindungen checken op sie alle darauf stecken

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • So ich wollte nur ein Update geben.

    Ich hab den Fehler gefunden.

    Es war ein Stecker/Kabel unterhalb des Sicherungskasten, dieser war lose. Ist mir wohl passiert als ich das Heizungsventil getauscht hab. 😁😁

    Wünsche allen einen schönen Tag und allseits gute Fahrt👍

  • So ich wollte nur ein Update geben.

    Ich hab den Fehler gefunden.

    Es war ein Stecker/Kabel unterhalb des Sicherungskasten, dieser war lose. Ist mir wohl passiert als ich das Heizungsventil getauscht hab. 😁😁

    Wünsche allen einen schönen Tag und allseits gute Fahrt👍

    Kannst du mal bitte den Stecker beschreiben, habe ein ähnliches Problem 😉

    Beste Grüße

    Micha