Rost hinterm stoßdämpfer

  • Moin,

    Bisher bin ich noch nicht weitergekommen. War also weder in der Werkstatt noch habe ich selbst Hand angelegt. Da ich eigentlich immer alles gerne selbst versuche frag ich einfach mal ganz direkt ob es hier im Forum jemanden im Raum Jena gibt der mir das, natürlich gegen einen obulus schweißen würde?

  • ob es hier im Forum jemanden im Raum Jena gibt der mir das, natürlich gegen einen obulus schweißen würde?

    Das ist mit einem Obulus nicht abgetan. Wer schon mal an den alten Kisten geschweißt hat, der weiß, von was ich rede. Deine Löcher sind nur das äußere Zeichen von weggefaultem Blech. Fang an zu schneiden und du wirst sehen, es geht wesentlich weiter.

    Jede Werkstatt wird dankend abwinken...

    Gruß Wolfgang

    Willst du, daß es perfekt wird? Dann mach es selbst

    1204752.png

  • Wolfgang, ja, wenn man es richtig macht, kostet es Zeit.

    Viele Werkstätten würden da wahrscheinlich einfach nur ein Blech draufbraten.

    Das sieht dann so aus, wie bei den meisten alten Kisten, die man zu kaufen bekommt.

    10 Jahre später sind dann sowohl das drauf gebratene als auch das Blech darunter weitestgehend bröselig.

    Grüße,

    Sebastian

  • 10 Jahre ist doch eine Hausnummer. Ich machte da nicht mehr, wie ich müsste. Ist doch kein Flügeltürer.

    Habe neulich einen 20 Jahre alten Volvo geklebt. Der Prüfer fasst die Stellen noch nciht einmal an.

    Ich sage immer, Mittel der Verhältnismäßigkeit.

    Mit freundlichen Grüßen Frank