Undichtigkeit Fahrerkabine 280

  • Hallo zusammen,

    habe bei der SUFU nichts passendes gefunden, deshalb öffne ich mal ein neues Thema.

    Habe bei meinem 280 mit Hymeraufbau festgestellt, dass Wasserflecken am Himmel im Fahrerraum sind.

    In meiner Straße steht noch ein 280 und der hat von außen die Rille zwischen Aufbau und Frontscheibenrahmen und ringsrum komplett mit Karrosserie Dichtmasse zugeschmiert. Das sieht nicht sonderlich schön aus.

    Scheint ein generelles Problem bei 280er zu sein, habt ihr eine andere Lösung?

    Ansonsten würde ich das auch so machen.

    Viele Grüße,

    Justus

  • Hi, hast du mal im Alkoven nachgeschaut, besonders im Bereich des Frontfensters, wenn vorhanden? Auch die Ecken werden gerne mal undicht.

    Grüße Sebastian

  • Ich habe recht viel auch von aussen Dekasyl drauf gemacht. Seit dem ist vorne alles trocken. Sieht nicht schön aus, aber hält! Denke bei dem Alter ist das normal, dass die etwas undicht werden…

  • Moin,

    bei unserem 290er kam das Wasser auch von oben.

    Als wir den Boden im Alkoven rausgenommen hatten, waren da richtige Pfützen.

    Bei uns waren an den Frontfenstern die Dichtungen zwischen Glas & Rahmen geschrumpft. Ein Fenster konnte ich tauschen. bei dem anderen habe ich die Dichtung etwas nachgeklebt.

    Auch wenn es ne Menge Arbeit ist, ist es oft nicht verkehrt die Fenster mal rauszunehmen, das Umfeld anzusehen, ggfs. reparieren & dann wieder sauber einzusetzen.

    Einfach blind von außen zuschmieren halte ich für den falschen Weg.

    Gruß,

    Sebastian

  • Mein Spenderducato hatte auch Wasserflecken am Dachhimmel.

    Nachdem zerlegen konnte man sehen das Wasser durch den

    angerosteten Scheibenrahmen der Frontscheibe schon

    einen längeren Zeitraum munter auf den Dachhimmel tropfte.

    Gruß