Dringend Getriebe oder Getriebegehäuse für 230er 2,8 idtd gesucht!!!

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Liebe Gemeinde,

    ich suche dringend eine Gehäuseglocke ab 2,5 l für mein 230er Ducato-Getriebe. Mein örtlicher Ducatoexperte mit 26 Jahren Berufserfahrung sagt, jede Glocke ab 2,5 l Hubraum würde passen, ich hoffe, das kann jemand hier auch bestätigen und vielleicht weiß jemand auch, wo ich ein intaktes Teil erwerben kann, Die Schaltgruppe ist noch komplett ok, deswegen brauche ich nur die Glocke. Notfalls würde ich auch ein ganzes Getriebe nehmen, egal, Hauptsache, ich kann endlich wieder fahren, sitze seit Beginn der Osterferien zuhause fest und werde auch im Sommer sonst nicht wegkommen. Ich hoffe sehr, jemand kann mir helfen...

    Verzweifelte Grüße aus Nordhessen ;(

    Axel

  • Hallo Bernd und Arno,

    vielen lieben Dank für Eure Infos!

    Ich bin tatsächlich auf Hinweis von Harald ("Bacillo") bereits mit einem Anbieter bei Kleinanzeigen in Kontakt getreten, Du liebe Güte, es geht echt schnell mit der Hilfe hier, vielen lieben Dank!!!

    Wahrschjeinlich werde ich morgen schon ins Siegerland fahren und dort das Getriebe holen...

    :klatsch :klatsch :klatsch

  • Wär auch mein plan , der Motoranschluss der glocke ist wohl der selbe , aber vom Getriebe gibt's wohl mehrere typen , da sollt die glocke dann auch passen , selber typ zumindest , aber ich würds komplett nehmen , wenn möglich

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)