Sehr schön wie es voran geht.
Das wirst schon finden.
Mich erataunt die Variantenvielfalt beim DUC 230 immer aufs neue.
Sehr schön wie es voran geht.
Das wirst schon finden.
Mich erataunt die Variantenvielfalt beim DUC 230 immer aufs neue.
Eingang in die Relais wären dann jeweils Pin 1 am Relais wenn ich das richtig sehe ?
Operation geglückt. Die beschädigte Stelle habe ich nicht gefunden, aber mit einem Kabeldieb habe ich B01 und BB5 direkt im Kabelkanal verbunden. Ob der Thermosensor tatsächlich schaltet werde ich erst im nächsten Urlaub merken. Deshalb baue ich noch einen manuellen Schalter ein.
Gibt es Schalter die in die viereckigen Steckplätze passen? Evtl. auch Originale?
Einstufig würde mir reichen. Wenn manuell, dann volle Power.
Disk, also an Pin 1 sollten immer 12V anliegen.
Glückwunsch.
Oder Du verdrahtest den Schalter fliegend und fährst und lässt ihn dann auf dem Hof laufen und nimmst eine Glühlampe als Indikator.
Hi,
schade das du die eigentliche Ursache nicht gefunden hast.
Aber wenn es erst mal funktioniert, kannst du zumindest damit fahren ohne Angst zu kriegen.
Was mir an den Schaltplänen aufgefallen ist die ich habe, der 2,8l idTD hat teilweise eine andere Verdrahtung
als der 2,5 Liter TD und als der 2,8 Liter JTD. Leider konnte ich bisher aber keine Schaltpläne speziell für den idTD
finden. Falls jemand die haben sollte wäre ich für eine Kopie dankbar.
Evtl Nobody-2003 mal anpingen.
Wenn ich das eben richtig gesehen habe gabs mal ein Thema rund um Klima und Kühlerlüfter hier im Forum.
Falls jemand vor dem gleichen Projekt steht:
Ich habe diesen Schalter verbaut: https://www.ebay.de/itm/352815642751
Von dem Schalter gehe ich mit einem 3 adrigen Kabel und Stromdieben zum Temperatursensor und überbrücke die zwei Schaltstufen. So kann ich die zwei Ventilatoren getrennt schalten.
VG und nochmal Danke für die Hilfe
Wotan
Ich habe meine Lüfter auf manuelle Schaltung umgebaut,das betrifft auch den Lüfter des zusätzlichen Ölkühlers,so bin ich immer auf der sicheren Seite,wenn ich sehe,dass die Öltemperatur steigt.
Gruß Arno
Hallöchen
wie siehst Du das die ÖLTEMPERATUR steigt?
Mein System hat nur gemeldet das Getriebeöl sei zu heiss.
Vielen Dank
Ich habe ein Ölthermometer auf dem Armaturenbrett.Allerdings fahre ich nicht über den Gotthardt mit seinen ewigen Staus.Das geht ganz entspannt über den Lukmanier.
Gruß Arno
Hallöchen
wie siehst Du das die ÖLTEMPERATUR steigt?
Mein System hat nur gemeldet das Getriebeöl sei zu heiss.
Vielen Dank
Du vermischt hier Äpfel und Birnen 😉,
Wenn Getriebeöl Temperatur angezeigt wird, dann vermute ich mal, du hast ein neueres Fahrzeug, als das um welches es hier geht?!
Hallo, hab das Thema jetzt erst gesehen. Am besten sollten alle mal den Hauptkabelbaum des Lüfters prüfen. Dieser sitzt unterhalb der Batterie auf der Beifahrerseite. Bei mir gab es Schmorrschäden und Übergangswiderstände.
Ich hatte dadurch im Stau, bei Bergfahrten im Sommer Temperaturprobleme, auf der geraden war alles ok.