Ducato Serie 8 unbeliebt?

  • Moin zusammen,

    unter den Gebrauchten finde ich recht hochpreisige Angebote junger Gebrauchter (Ducato 7). Der Ducato 8 ist aufgrund der Lieferproblematik der Neuwagen kaum gebraucht verfügbar, aber es macht auf mich den Eindruck, als seien die wenigen Angebote günstiger als die älteren Ducato 7.

    Gibt es da einen Grund für, warum das neue Modell evtl nicht gut ankommt?

    LG

    Euer Kreuzfahrtvan

  • Hm, eigentlich nicht. Gebrauchte 8er gibt es ja wirklich kaum. Die Neuen (so wie unser gerade zum Kauf stehende Summit 640) sind in der Regel Listenpreis. Allerdings gibt's hier auch manchmal Mondpreise, insbesondere bei den Automatik Versionen..

    Die gebrauchten 7er werden vermutlich aus dem Grund so teuer angeboten, weil es kaum 8er gibt.

    Der Markt ist aber scheinbar grad im Wandel, verkaufen geht nicht mehr von heut auf morgen zum Wunschpreis.

  • Hm, eigentlich nicht. Gebrauchte 8er gibt es ja wirklich kaum. Die Neuen (so wie unser gerade zum Kauf stehende Summit 640) sind in der Regel Listenpreis. Allerdings gibt's hier auch manchmal Mondpreise, insbesondere bei den Automatik Versionen..

    Die gebrauchten 7er werden vermutlich aus dem Grund so teuer angeboten, weil es kaum 8er gibt.

    Der Markt ist aber scheinbar grad im Wandel, verkaufen geht nicht mehr von heut auf morgen zum Wunschpreis.

    Danke Skipper. Ich meinte die Verfügbarkeit der nackten Basisfahrzeuge. Da ist der 7er teurer als der jüngere 8er (wenn angeboten). Daher hatte ich mich gefragt was denn so schlecht sein soll am 8er und ob die komplette technische Überarbeitung abgesehen von der Karosserie eben Prpleme mitgebracht hat.

    Bin mal gespannt wie sich der Markt entwickelt. Ich kaufe jetzt im Hoch, habe kein Geld über wenn es nicht passt und ich was anderes realisieren muss. Ich kann dann nur gebraucht gegen gleichwertig gebraucht tauschen