Hallo, letztens habe ich, wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, meinen Motor (2.8 JTD) ausgebaut. Kupplung und diverse Krümmerdichtungen erneuert.
Vor dem Rausnehmen des Motors musste ich natürlich die Servoleitung von der Pumpe trennen. Ich habe dann, weil ich das Öl gleich neu machen wollte, das ganze System entleert. Dafür Leitung in eine Schüssel und so lange links und rechts eingeschlagen bis nichts mehr kam. So weit so gut. Beim zusammenbauen alles neu befüllt und wieder rechts/links eingeschlagen so lange bis fast keine Luftblasen mehr raus kamen.
Bei der ersten Probefahrt kamen dann schon Geräusche aus der Richtung Servo Pumpe (ich habs erstmal auf Rest-Luft geschoben), der Ölstand ist dann auch nochmal knapp ober min abgesunken und ich habe nachgefüllt.
Nun gehen die Geräusche aus der Lenkung nicht weg, wenn ich voll einschlage blubbert und zischt es kurz vorm Anschlag. Bei ca 1/4 Drehung aus der Mittelstellung in beide Richtungen ist auch ein zischen wahrzunehmen.
Das komischste aber ist: nach der letzten Fahrt habe ich nochmal die Haube bei laufenden Motor aufgemacht, das Öl im Servo-Behälter hat regelrecht "gekocht" (also starkes blubbern) habe ich vorher nicht so wahrgenommen. Und, bei Fahrtantritt war der Ölstand leicht unter max. bei Fahrtende ca. 1 cm über max. Der wagen stand gerade auf dem gleichen Platz....
Wie geht das?
Gibts noch eine Möglichkeit das System effektiv zu entlüften? Wo könnte das Zischen/blubbern noch herkommen? Hab ich was grob falsch gemacht?
Danke an euch!