Plastikklemme am Schlauchsystem zum Dieselfilter

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Guten Tag zusammen,

    Mein Ducato-Womo ist im Januar 2021 zugelassen. Dieses Jahr Januar habe ich die 2-Jahresinspektion bei 24949 KM durchführen lassen.

    Jetzt knapp 2700 KM später bin ich auf der Autobahn liegengeblieben. Diagnose vom ADAC: Die Plastikklemme am Schlauch zum Dieselfilter war kurioserweise gebrochen und deshalb hat der Motor kein Diesel mehr bekommen.

    Die Werkstatt hat bei Fiat einen Kulanzantrag gestellt, der aber abgelehnt wurde.

    Ging oder geht es einem von Euch auch so und wie waren so Eure Erfahrungen diesbezüglich?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß Otto

  • Halllo

    Ich habebei meinem Womo auf 90 tkm 3 mal Dieselfliter gewechselt und wenn da was abgebrochen wäre wüßte ich wer das verursacht hat!!!

    So long KH

  • Hallo,

    Kulanzanträge mußt du selbst in Italien stellen, die Womo´s haben 5 Jahre Kulanz

    Hallo Hartmut! Ich weiß nicht wie es aktuell ist, 2012/13 ,wurden die Anträge,bei mir waren es drei teuere, von meinem Fiat Werkstattmeister gestellt. Die dann auch Erfolg hatten.

    75% Kostenübernahme.

    Gr Egon

  • Für eine abgebrochen Plastiklemme am Schlauch vom Dieselfilter willst Du einen Kulanzantrag stellen? Was kostet die Klemme zu montieren plus Lohn? 50 Euro?

    Wenn Dir eine Scheinwerfer Birne durchhaut bekommst Du die auch nicht auf Kulanz

    Gruß Bernd

  • Wenn das nur ein paar Euro wären, würde ich ja nichts sagen. Die Klemme ist fest mit einem Schlauchsystem verbunden das zum Tank geht. Der Tank muss uU ausgebaut werden um das Schlauchsystem zu tauschen. Der Schlauch mit Klemme kostet ca. 150€, der Ausbau vom Tank inkl. Montage ca 400€! Dann noch Diverses etc., da denke ich schon an Kulanz. Zumal die Gewährleistung gerade 3 Monate ausgelaufen ist und die Inspektion auch 3 Monate zurück liegt.