Welche Bremsbacken benötige ich bei einer Alkoachse (verzinkter Rahmen von AL-KO)

  • Hallo Forum,

    Weiß jemand von euch, ob ich bei AA den ganz normalen Bremsbackensatz für meinen 93 Ducato 2,5 l TD bestellen kann, da der Rahmen und die Achse von AL-KO sind. Wäre super wenn es hier eine eindeutige Antwort gibt.

    Liebe Grüße :wink

  • Ducato ist Ducato, da spielt die Alko Achse in dem Fall keine Rolle, ganz normale Ducatobremsen sind verbaut.

    Die kannst du überall verkaufen, egal ob AA oder ebay oder daparto und und und

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich gleich mal danach schauen. Gibt es eine bestimmte Marke die empfehlenswert ist? Die Preise sind relativ unterschiedlich. Ich möchte natürlich eine qualitative gute Anlage einbauen, bin aber etwas irritiert über die Preisunterschiede. Wenn ich das richtig gesehen hab, kostet ein Satz von Bosch 56 € und dann andere Marken 130 € . Das irritiert mich ein wenig .

  • Bosch, ATE, Brembo, TRW und andere Marken, kannste alle verbauen. Fallen wahrscheinlich eh alle vom gleichen Band ..

    Geh auf daparto, da bekommst du nen guten Preis-Vergleich.

    Ich bestelle meist bei Motointegrator, geht schnell, ist günstig. AA ist meist wesentlich teurer und hat keine anderen Artikel