Womo Ducato 250x geht nach Reparatur des BC nicht mehr

  • Hallo,

    Ich lese oft Eure fachlich interessanten Kommentare und Erfahrungen bei Problemen. Nun habe ich selbst mit mit meinem Womo ( Ducato 250x Bj.2013 ,148 PS Autom. ) ein offensichtlich größeres Problem . Das Womo mußte zum TÜV; aber die Nebelrückleuchte ging nicht. Die Werkstatt stellte fest, ein Pin in dem BSI Steuergerät ( links vom Lenkrad ) ist abgebrochen. Damit müsse ich in eine Fiat Werkstatt. Nach 2 Wochen rief der Meister zurück um mir mitzuteilen, das der BComputer zur Überprüfung und Reparatur zu einem Spezialisten eingeschickt werden muß. Ein Neuteil würde derzeit nicht lieferbar sein. Das Steuergerät wurde repariert und eingebaut. Geht alles bis auf die alten Schlüssel. Der Motor wurde mit dem Diagnosegerät gestartet und lief wieder perfekt.

    Danach versuchte man die alten Schlüssel wieder anzulernen. Es wurde auch ein dritter getestet. Leider ohne Erfolg. Zu erwähnen ist ,Im Womo ist eine Thitronik WiPro 3 Alarmanlage verbaut und der Hauptschlüssel hat eine Ducato Platine für Alarmanlage und Fiat Funkfernbedienung . Man benötigt immer nur 1 Schlüssel.

    Wer kann helfen oder hat eine gute Idee ?

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße

    WomoWerner ?(

  • Lassen sich die Schlüssel nicht mehr anlernen oder funktioniert der Teil nicht mehr, der über die Alarmanlage geht?

    Wenn es allein um die Schlüssel geht & Fiat da nicht weiter kommt, wendet euch an MK-EcuTech.

    Matthias bekommt das mit Sicherheit wieder zum laufen ;)

    Gruß,

    Sebastian

  • Danke,

    Sebastian für den Tip MK-Ecu Tech.

    Muss wahrscheinlich einen neuen BCM250.01 kaufen, Empfehlung vom Techniker Fa. Sparborth Hannover

    Gruß

    Bernd

  • Hi Bernd.

    Wenn du die alte Platine vom Schlüssel noch hast versuche mit dieser den Schlüssel an zu lernen. Ein Versuch wäre es wert.

    L.g. AdriaLux

    unterwegs mit Adria Compact SL