Geräusche Vorförderpumpe gelber Schlauchstecker / Ducato 8 Bj. 2021

  • Liebe Gemeinde,

    ich bin einer von den Neuen und möchte mich erstmal bedanken für die Aufnahme im Forum und hoffe auf regen Austausch!

    Und gleich zu meinem ersten Thema:

    seit einiger Zeit macht die Vorförderpumpe Geräusche; lt. Werkstatt jedoch kein Grund zum Austausch da weder Fehlermeldung noch Einschränkung im Betrieb.

    Ich hatte jetzt festgestellt, dass ich durch rütteln/ziehen/drücken des gelben Anschlußstücks (Vor- bzw. Rücklauf, nicht der Elektrostecker) das Geräusch verändern kann und tippe daher hier auf die Fehlerquelle. Daher möchte ich gerne den Anschlußstecker austauschen. Und hier meine Fragen:

    - lässt sich der Stecker ohne viel Dreck vom Schlauch abziehen, oder sind die Teile miteinander verschweißt und müssen komplett getauscht werden? Vom Flansch am Deckel lässt sich der gesamte Stecker gut abziehen.

    - kann mir jemand eine Fiat-Teilenummer für dieses gelbe Teil nennen?

    Ich versuche jetzt noch, ein schönes Bild zur besseren Darstellung anzuhängen (Anfängerversuch! ;) )

    Liebe Grüße aus München

    Michael

  • Hallo Michael,

    es sieht nicht danach aus, daß es das gelbe Teil (die Verriegelungsklammer) einzeln gibt. Im Ersatzteilkatalog ist auf die Schnelle nichts zu finden, einzig das hier ist zu bekommen. Und das ist komplett. Haben die anderen Kollegen aus der Nachbarkneipe ja auch keine Lösung dafür gefunden.

    Gruß

    Volkmar.

  • Servus Volkmar, vielen Dank für den Link. So ähnlich habe ich das auch gefunden. Allerdings geht es mir nicht nur um die Klammer, sondern um den gesamten Stecker. Ich suche weiter... 🙈