Digitaluhr Ducato 230 und Warnblinkschalter

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe meine defekte Digitaluhr I'm Ducato 230 ersetzt und wollte euch am Ergebnis teilhaben lassen. Die neue Uhr stammt aus der Bucht und kostet ca. 15 Euro. Die Uhr kann neben der Zeit auch noch die Batteriespannung, und 2 Temperaturen anzeigen. Außerdem sieht sie der originalen sehr ähnlich. Wenn man die originale ausbaut, die eigentliche ihr aus dem Rahmen entnimmt und den Rahmen minimal mit dem Cuttermesser erweitert passt der Ersatz perfekt.

    Einziger Nachteil den ich via jetzt feststellen konnte ist die Helligkeit bei Nacht, die ich als etwas zu hell empfinde.

    Den Warnblinkschalter habe ich dann auch noch mit feinem Schleifpapier abgeschliffen und neu mit Klarlack lackiert, jetzt ist der auch wieder rot.

    LG, Simon

    Ducato 230 Bj 1998 2.5 TDI CAT mit 116PS

    Aufbau Eura Mobil Alkoven

  • Hi Gerry,

    Wenn du " Digitaluhr 12v" eingibst kommen diverse passende Ergebnisse. Aktuell sogar unter 10€, dafür mit Lieferung aus Fernost. Z.b. hier unter der Artikelnummer 153325985209 in der Bucht. Die Farbe kannst du wählen.

    LG, Simon

    Ducato 230 Bj 1998 2.5 TDI CAT mit 116PS

    Aufbau Eura Mobil Alkoven

  • Einziger Nachteil den ich via jetzt feststellen konnte ist die Helligkeit bei Nacht, die ich als etwas zu hell empfinde

    ...hatte ein ähnliches Problem mit meinem 12V Spannungsmesser. Habe aus Restbeständen einer etwas dunkleren grüner Plexischeibe einen Vorsatz angefertigt und verklebt.

    Die Klebung sieht man nicht durch die Plexischeibe. Jetzt kann man auch bei Dunkelheit die Ziffern wieder blendfrei sehen...

    Gruß

    Heinz

  • Den Warnblinkschalter habe ich dann auch noch mit feinem Schleifpapier abgeschliffen und neu mit Klarlack lackiert

    sorry... hätte ich fast vergessen...

    Mein Warnblinkschalter sieht auch mehr weiß als rot aus, hast du Wasserschleifpapier dazu verwendet ?

    Gruß

    Heinz

  • Hallo Heinz...

    na, wieder im Lande?

    zum Warnblinkschalter: ich habe den mit 400er und 1000er (? glaube ich jedenfalls) nass geschliffen. hält ein paar Jahre. ..Geht auch zusätzlich mit Nagellack . ;)

    Gruss Rainer

  • Hallo Rainer,

    ... nein...noch nicht wieder zurück, erst in 2-3 Wochen, ich melde mich dann bei dir!

    Zum Thema Warnblinkschalter, habe ich vorhin in Angriff genommen mit einem Schleifschwamm unter Verwendung von Wasser. Ergebnis ist sehr gut geworden, habe danach das Teil mit Klarlack lackiert...wird morgen früh montiert!

    Bis später...

    Gruß

    Heinz

  • Ich würde sagen,... mehr als gelungen! Tolle Lösung - super umgesetzt. Danke für die Idee!

    Allzeit eine gute Fahrt! Beste Grüße, der MiB

    Meistens kommt es anders, wenn man denkt! ;)